Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saulute am 30.07.2005, 10:15 Uhr

Wir Menschen haben uns nicht verändert.

Gestern habe ich den Spielfilm über Muhammed Ali angeschaut. Obwohl ich den nicht besonders gut fand, hat es mich nachdenklich gemacht. Was veranlaßt uns in unserer heutigen humanen Gesellschaft immer noch diese blutigen Spektakel (und beim Boxen fließt Blut) unterhaltsam zu finden? Schon die Römer hatten ihre Gladiatoren (Boxer sind für mich moderne Gladiatoren, auch wenn keiner sterben muß), Stierkampf in Spanien, Kampfhunde, Kampfhähne etc. Ist die Lust nach dieser Art Unterhaltung eine menschenspezifische Eigenschaft (wie die Gier nach Kriegen) oder ist das in irgendeinem Instinkt der Naturgesetze verankert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.