Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.07.2011, 13:26 Uhr

Wintersonnenwende

Jawohl, weiß ich!

Ich habe die Reihe auf Deutsch und anschließend sogar komplett auf Englisch gelesen, in dem verzweifelten Versuch, meine Englischkenntnisse ein bisschen aufzupolieren. *grins*
Aber "Wintersonnenwende" ist von den 5 Büchern einfach definitiv mein liebstes Buch.

War nicht auch mal die Rede davon, dass die Reihe verfilmt wurde..?

Wobei ich nicht weiß, ob ich mir das anschauen würde - so habe ich meine Bilder im Kopf, sehe sie beim Lesen, und weiß einfach genau, wie ich mir wen vorstelle... ich mag das nicht so richtig, wenn mir nach Jahrzehnten dann plötzlich irgendein Film in meine Vorstellungen reinreden will. :-/

Das mit dem ersten Teil als Jugendbuch und der Rest dann "ausgebaut", das wusste ich allerdings nicht. Erklärt aber doch den definitiven Unterschied zwischen Band 1 und den anderen Bänden, den selbst ich und selbst als Jugendliche gemerkt habe. Bei Band 1 fand ich irgendwie eher eine Ähnlichkeit in Richtung "Kinder von Aden" oder so... während Band 2... *schmacht*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.