Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 28.11.2011, 9:13 Uhr

Wieviel verdient ne Zeitarbeitsfirma an ihren Mitarbeitern?

Naja, Du musst bedenken, dass ein Arbeitgeber die Hälfte der Sozialversicherungen mit tragen muss, außerdem IHK-Beiträge, Versicherungen, Berufsgenossenschaftsbeiträge, die pro Kopf auf den Arbeitnehmer entfallen. Auch die Gehaltsabrechnung wird pro Kopf berechnet, egal ob vom Steuerbüro oder per interner Verrechnung im großen Unternehmen.

Dazu kommen Rücklagen für den Ausfall des Mitarbeiters durch Krankheit. Denn dann musst Du und Dein Ersatz bezahlt werden. Der Preis gegenüber dem Kunden bleibt allerdings gleich.
Für Deinen Urlaub müssen auch Rücklagen gebildet werden, denn diese Tage erhälst Du ja Dein Gehalt, ohne dass es eine Gegenleistung vom Kunden gibt.

Zusätzlich zu diesen personengebunden Kosten kommen noch Vertriebskosten, Betriebskosten (Büro, Administration) und kalkulatorisches Unternehmensrisiko dazu.

Alles in allem sehen 19 Euro viel aus, aber buchhalterisch kann man das gut auseinander nehmen. Ich hoffe allerdings für Deinen Chef, dass er mit mehr als 0,50-1€ Deckungsbeitrag/Stunde kalkuliert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.