Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaC am 29.06.2017, 7:14 Uhr

Wieviel Wahrheit darf sein?

Hallo,

nachdem ich einen Beitrag weiter unten gelesen habe, kommt bei mir eine Frage auf, die ich gerne mal allen stellen möchte. Wieviel Wahrheit "verträgt" ein Kind? Meine 5jährige stellt mir oft sehr eingehende Fragen, momentan auch viel im Zusammenhang mit Tod. Eben auch die Frage, ob der Mensch dann von Würmern gefressen wird. Ob ich auch sterben werde etc. Ich antworte ihr dann immer wahrheitsgemäss. Sage aber, dass zwar der Mensch stirbt, die Liebe jedoch nie. Wie haltet Ihr das? Ich muss dazu sagen, sie hat bisher noch keine direkte Erfahrung mit dem Tod gemacht. Das einzige ist, dass die Mutter einiger ihrer Schulkameraden (3 Geschwister) gestorben ist, was sie natürlich auch schwer beeindruckt hat.
Mein Gefühl ist, dass die Wahrheit vielleicht erstmal erschreckend ist, aber letztlich das Kind lernt, sie zu akzeptieren. Wenn sie aber herausfindet, dass meine Aussagen nicht stimmen, ist doch die Verunsicherung viel größer, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.