Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 18.10.2004, 13:22 Uhr

wieso würde die Kopfpauschale teurer?

Wenn du jetzt 250 Zahlst, die Kopfpauschale aber mit 169 veranschlagt wird - inwiefern wäre das dann teurer für dich? Ich zahle derzeit 290 Euro, mein Mann 190. Wir würden also beide eigentlich profitieren- und wenn sich DANN herausstellt, daß die privaten eine höhere "Kopfpauschale" haben, kann man ja wieder in die Gesetzliche wechseln.

Letztlich bin ich ehr für die Bürgerversicherung, weil mir das vom Ansatz her gerechter erscheint, aber auch Kopfpauschale + Steuerausgleich (wenn er denn wirklich durchgesetzt wird) erscheint mir immer noch sinnvoller als das jetzige Modell, das bestimmte Formen des Zusammenlebens massiv bevorzugt - was ich grundsätzlich immer ungerecht finde).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.