Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje04 am 18.03.2017, 17:24 Uhr

Wieder mal was gesundheitliches

Ich stelle zur Zeit immer wieder mal fest, dass ich zeitweise (eine Minute lang), wenn ich die Augen offen habe, meine Iris sehen kann, also ich sehe klar durch den Mittelpunkt (= Linse), und außen rum bildet sich, wenn ich ganz normal blicke, die Iris als helle Linien ab. Ist, wie wenn man in eine Lampe blickt, und dann den Schatten sieht. Seltsame Sache, und etwas unangenehm.
Was kann das sein? Habt Ihr eine Idee? Ich habe das so ca. 4 Mal in der Woche.
Ich habe im schon im Mai (harhar) einen Augenarzttermin...

 
11 Antworten:

Re: Wieder mal was gesundheitliches

Antwort von Lauch1 am 18.03.2017, 17:32 Uhr

Also mir rät mein Augenarzt immer, bei Auffälligkeiten wie dem Sehen von Blitzen, Schatten, Ruß Teilchen sofort in die Augen Klinik zu fahren, weil sich die Netzhaut ablösen könnte.Wobei er meint, dass man die Blitze meist verschläft und sie gar nicht sieht.
Vielleicht rufst du in einer Augenklinik an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Steffi528 am 18.03.2017, 17:44 Uhr

mein Mann, durch div. Augensachen gebrandmarkt und Moderator eines Augenforums sagte zu mir, er würde bei einer solchen Sache JETZT in die nächste Klinik fahren, also das, was Lauch auch vorgeschlagen hat. Ich habe ihn das vorgelesen und zuerst wollte er wissen, wo Du wohnst (zwecks Klinik). So lange warten würde er nicht! Von so einer Beschreibung wie deiner hat er noch nie was gelesen

Also los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Steffi528 am 18.03.2017, 17:44 Uhr

mein Mann, durch div. Augensachen gebrandmarkt und Moderator eines Augenforums sagte zu mir, er würde bei einer solchen Sache JETZT in die nächste Klinik fahren, also das, was Lauch auch vorgeschlagen hat. Ich habe ihn das vorgelesen und zuerst wollte er wissen, wo Du wohnst (zwecks Klinik). So lange warten würde er nicht! Von so einer Beschreibung wie deiner hat er noch nie was gelesen

Also los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Antje04 am 18.03.2017, 18:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal was gesundheitliches

Antwort von EarlyBird am 18.03.2017, 18:38 Uhr

Huch das wusste ich auch nicht. Ich kenne das alles von mir also Schatten (eher so ein toter Winkel mitten im Sichtfeld - aber nicht immer da), das mit dem Kringel (ähnlich was Antje beschrieben hatte), schwarze Ameisenpunkte die sich bewegen (Ruß??) sogar Blitze (wobei ich oft dachte ich bilde mir das "blitzen" ein)...

Aber jetzt wo ich das von dir lese ist das wohl kein so gutes Zeichen :-/ ich hoffe alles zusammen ist nicht ganz so schlimm.....
Ich dachte immer die Ursache wären Stressoren, also vorallem das es vom Disstress kommen könnte und habe es damit abgetan. Jetzt ist mir damit nicht mehr ganz so wohl nachdem ich das gelesen habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal was gesundheitliches

Antwort von Lauch1 am 18.03.2017, 20:16 Uhr

Also ich bin stark kurzsichtig und beim jährlichen Augendruckmessen ermahnt er immer. Ich hatte aber nie etwas.
Ist das alles bei dir neu aufgetreten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal was gesundheitliches

Antwort von EarlyBird am 18.03.2017, 20:41 Uhr

Ja schon - so im Laufe der letzten 1,5 Jahre. Da haben sich meine Augen aber auch angefangen zu verschlechtern. Gemerkt habe ich es anfangs vorallem Nachts beim Autofahren das ich schlechter sehe. Dann das ich tagsüber die Schilder nicht mehr lesen konnte usw. Auch ein komisches Augengefühl machte sich breit. Irgendwie als wäre man verkatert (Trockenheitsgefühl trifft es vielleicht - ich kann es nicht besser beschreiben).

Ich bin ganz frische Brillenträgerin. Davor hatte ich nie merkbare Probleme und könnte such die Nummernschilder vor mir erkennen. Die Werte beim Optiker waren aber nicht schlimm, Kurzsichtigkeit -1 und -0,75 und leichte Hornhautverkrümmung beidseitig. An die Brille muss ich mich erst noch gewöhnen. Ich kann zwar die Schilder wieder lesen, aber dennoch ist es mit ihr irgendwie schummrig oder vielleicht auch nur ungewohnt - ich weiß es nicht.

Wir hatten die letzten 2 Jahre aber auch sehr viel Stress und sehr viele Sorgen (dazu überwiegend Dauerübermüdung bzgl der wahnsinnig kurzen Nächte mit unserem Jüngerem) und ich dachte das sei darauf zurückzuführen und dachte an Stress oder an eine Form von Migräne. Besorgt bin ich erst jetzt nachdem ich das hier gelesen habe das wusste ich wirklich nicht und werde wohl doch besser mal zum Augenarzt gehen...
Ohje..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal was gesundheitliches

Antwort von Lauch1 am 18.03.2017, 21:14 Uhr

Würde ich schon machen. Eigentlich sollte jeder 1 x im Jahr zum Augenarzt. Und wenn dir etwas komisch vorkommt, jederzeit in die Klinik.
Mein Arzt meint, dass ab 40 oft Einrisse während der Schlafphasen mit raschen Augenbewegungen passieren. Deswegen bekommt man oft gar nicht so viel mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal was gesundheitliches

Antwort von EarlyBird am 18.03.2017, 21:26 Uhr

Okay danke Dir. Na dann werde ich am Montag mal telephonieren, auf Augenarzttermine muss man ja meist länger warten.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal was gesundheitliches

Antwort von Lauch1 am 18.03.2017, 21:36 Uhr

Kann natürlich auch etwas Ungefährliches sein. Ich habe als Kurzsichtige seit meiner Kindheit Glaskörpereintrübungen. Die sind harmlos, Schwimmen aber auch im Gesichtsfeld herum zu Bsp im Schnee, oder auf einer Wand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder mal was gesundheitliches

Antwort von Julia+Christopher am 19.03.2017, 9:27 Uhr

Ich in niemand, der schnell zum Notdienst rennt, aber so wie du es beschreibt, würde ich mich so schnell wie möglich einem Augenarzt vorstellen, um eine Netzhautablösung auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.