Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 26.05.2014, 18:56 Uhr

wie wahr und amüsant - Alltag mit 4 Kindern

Hab ich entdeckt:

http://mobil.stern.de/familie/familienbande/familienzeit/alltag-mit-vier-soehnen-zehn-dinge-die-jungsmuetter-wissen-muessen-2112448.html?mobil=1


Ich habe nur einen Sohn, und finde mich in dem Artikel total wieder.

 
8 Antworten:

Re: wie wahr und amüsant - Alltag mit 4 Kindern

Antwort von Leena am 26.05.2014, 19:31 Uhr

Ich weiß nicht. Ich habe ja auch "Alltag mit 4 Kindern", und drei davon sind Söhne, aber bis auf die chronisch kaputten / dreckigen Jeans und die gelegentlichen Unmengen von Essensbergen ab etwa 8 Jahren finde ich mich in dem Artikel nicht wieder. Chaos verbreitet meine Tochter genauso wie die Jungs, und der Rest... nö, bisher nicht wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wahr und amüsant - Alltag mit 4 Kindern

Antwort von Mugi0303 am 26.05.2014, 19:34 Uhr

Habe 3 Söhne und vieles trifft auch auf uns zu. Aber ich liebe es!

Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu geschlechtsspezifisch unwahr...

Antwort von SchwesterRabiata am 26.05.2014, 20:06 Uhr

ich habe auch vier, aber je zwei von jeder Sorte...
und vieles von dem kenne ich, aber nicht zwangsläufig von Söhnen, oder nur von Söhnen.
Vorallem alles was mit schneller, weiter, höher zu tun hat paßt weit mehr zu meinen Töchtern, wobei andersherum, die Jungs an sich weniger Wagemut zeigten, aber dennoch öfter verletzt waren.
Ich habe je einen Sohn und eine Tochter, die Ummengen stopfen und die anderen beiden, die einfach meist keine Zeit zum Essen haben, man könnte ja was verpassen.
Zerrissene Klamotten... also wieviele Sachen meine Töchter schon beim Klettern zerrissen haben ist mehr als meine Söhne geschafft haben.

Bei uns ist nur eines jungstypisch, und das steht noch nicht einmal in dem Bericht. Auseinanderbauen... man gebe meinen Jungs einen Schraubzieher, einen Haufen Elektroschrott und die Welt ist in Ornung. Wenn man ihnen keinen Elektroschrott gibt, machen sie aus irgendwas Elektroschrott, was man eigentlich noch benutzen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wahr und amüsant - Alltag mit 4 Kindern

Antwort von glückskinder am 26.05.2014, 20:27 Uhr

Ach, dies trifft bei uns auf Männlein und Weiblein zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wahr und amüsant - Alltag mit 4 Kindern

Antwort von Andi4 am 26.05.2014, 21:45 Uhr

Also ich habe auch 4 Jungs - und auf uns trifft es auch nicht so zu.
Klar sind sie wild und bei uns herrscht Chaos und alles dreht sich um "höher/schneller/weiter/besser", aber ansonsten finde ich mich nicht so wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu geschlechtsspezifisch unwahr...

Antwort von Fredda am 27.05.2014, 8:58 Uhr

So isses :)

Ich lese den Artikel gar nicht, da ich mich hier total wiederfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

amüsant??

Antwort von kanja am 27.05.2014, 14:31 Uhr

Wo?

Ich habe einen Sohn und eine Tochter. In keinem der zehn Punkte finde ich meinen Sohn wieder.

Es gibt etliche Dinge, an die ich mich gewöhnen musste, als ich einen Sohn bekam (ich hatte selbst keine Geschwister und das erste Kind war ein Mädchen). In dem Artikel ist nichts davon erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: amüsant??

Antwort von Schrumsel am 27.05.2014, 22:25 Uhr

Ich finde es schon recht witzig. Zumal es bei uns daheim genau so ist.....
Ich habe 2 männliche Wesen hier daheim: meinen Sohn (1,5 Jahre) und meinen Mann. Und ich habe uns in der Beschreibung aller 10 Punkte gefunden...

(Das mit der Dramatik ist sooooooo wahr!!!!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.