Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 30.04.2017, 12:41 Uhr

Wie viel Gegenleistung ist angebracht?

Hallo...

Die Schwester von meinem Freund/ Lebensgefährten hat mich gefragt, ob ich mit ihr zusammen ihren neuen Hund abzuholen kann . Sie hat keinen Führerschein und das Auto von ihrem Mann ist kaputt.

Habe ich auch gemacht. Bin heute also fast 300 km und 4 Stunden gefahren. Dann hat sie gefragt, wie viel ich an Spritkosten bekäme? Auf die schnelle wusste ich nicht, was ich sagen soll...
Da macht man sich doch vorher Gedanken drüber ( die Schwester in diesem Fall). Oder?
Ich soll jetzt überlegen, beim nächsten Treffen bekäme ich dann das Geld. Btw..wir sehen uns alle paar Monate.

Kein Dankeschön...

Bin nun etwas enttäuscht. Zu Recht?


Guten Tag!

Mein Schwager hat mir heute einen Gefallen getan und einen Artikel, den ich über ebay Kleinanzeigen gekauft habe, für mich abgeholt.

War eine längere Tour und er war einige Stunden unterwegs. Nun ist er etwas angesäuert, weil ich mich nicht bedankt habe und eigentlich wollte ich mich an den Kosten für Benzin beteiligen. Aber es ist doch Familie und handelt sich um einen Betrag von 25/30 EuronEuro, den er verfahren hat. Ich bin der Meinung,.dass kann man innerhalb der Familie auch aus Nettigkeit ohne Bezahlung machen.
Oder wie seht ihr das?

Jetzt habe ich mir das doch noch mal zusammen kopiert und durchgelesen...

Entweder schreibt die eine nur aus ihrer Sicht, und die Andere aus der Perspektive der Anderen... ( Beide verwandt und hier unterwegs ??? )
Könnte tatsälich indentisch sein.

Aber meine Antwort war trotzdem nicht anders.

Auch innerhalb der Familie ( und selbstverständlich auch außerhalb ) gehört sich ein Dankeschön als Wort .. und eine Geste als Dankeschön...
Wenn es auch keine Tankfüllung ist... dann zumindest eine andere nette Geste

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.