Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 22.09.2011, 11:26 Uhr

Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

oder mit nur ein paar zusammengekleckerten Stunden?
Jemand Ideen, Tipps, Erfahrungen?

Aus hier nicht in Kürze darzulegenden Gründen habe ich mich in Teufels Küche begeben und mich auf ein Projekt eingelassen, das in Anbetracht der umgebenden Situation oben genannten wenigen Schlaf bedeuten wird. Beschäftigen wird mich in der Zeit jede Menge Schreibtischarbeit gepaart mit "Kinderbespaßung" verschiedenster Art incl. Bespaßung meines eigenen Kindes.
Ich muss es also schaffen trotz Schlaflosigkeit Herr meiner Sinne zu bleiben.

Ich krieg gerade etwas Panik.... :-((( Die Situation lässt sich nur leider nicht ändern und ich muss da irgendwie durch.

LG
S (die dann mal vorschlafen geht - ich weiß, dass man das nicht kann, werd`s aber trotzdem tun :-))

 
12 Antworten:

Re: Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

Antwort von Maximum am 22.09.2011, 11:30 Uhr

da ich ja meistens im Nachtdienst arbeite und wie auch jetzt tagsüber trotzdem wach bin kann ich dir nur aus meiner Erfahrung sagen was bei mir hilft...Kaffee...Kaffee...Kaffee...und leichtes essen,Mozarella mit Basilikum und Tomate,Weintrauben ,ein paar Käsewürfel,ab und an ein Stück Schoki...wenn du ne Mahlzeit richtig isst,wirst du sofort noch mehr müde...denke dran...nach Satt kommt müde...kauf dir Rad Bull...das soll helfen,ich kann das nicht trinken,ja nichtmal riechen,aber wer es mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.09.2011, 11:48 Uhr

Kaffee bekommt mir leider nicht gut. Schon gar nicht in großen Mengen.
Red Bull ist

Lustigerweise habe ich genau Tomate mit Mozzarella und Weintrauben vorausplanend eingekauft :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

Antwort von veralynn am 22.09.2011, 11:53 Uhr

hast du per zufall ritalin im haus? das würde helfen, ha ha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

Antwort von Flirrengel am 22.09.2011, 12:00 Uhr

Ganz ehrlich? In so einer Extremsituation dürfte auch mal der liebe Fernseher die Kinder bespaßen, in der Zeit könntest Du dann schlafen/weiterarbeiten........bin zwar kein Freund vom viereckigen Kameraden aber in Ausnahmesituationen - warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

Antwort von Sakra am 22.09.2011, 12:20 Uhr

sehe ich auch so oder du klemmst dich kippsicher in den türrahmen und machst dort ein nickerchen;-)

ich denke bewegung beim ersten anflug von müdigkeit wäre auch ganz sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

Antwort von huevelfrau am 22.09.2011, 12:49 Uhr

Die übersteht man, alles schon durchgemacht. Gar nicht mal nen bestimmtes Rezept für. Alles weitere wird natürlich heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

5-Minuten-Schlaf hilft auch

Antwort von like am 22.09.2011, 12:59 Uhr

immer wieder mal zwischendurch, falls irgendwie möglich.
Gibt's doch den Trick mit Schlüssel in die Hand - wenn die Hand so schlaff wird, dass der Schlüssel runterfällt, wird man wieder wach und hat so ein paar Minuten gekriegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

Antwort von HellsinkiLove am 22.09.2011, 13:50 Uhr

einfach durchmachen ohne großes tam tam..

mein maximum lag bei 62 stunden ohne schlaf...war unterwegs auf reisen und schlafen ging ned..

nur nicht drüber nachdenken und einfach machen.
der schlaf danach ist herrrrrlich :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

Antwort von kirshinka am 22.09.2011, 14:16 Uhr

30 minuten Kurzschlaf helfen auch - aber nicht länger, sonst wirst müde.

Kaltes Wasser ins Gesicht und Fenster auf, die Temperatur immer ein wenig unter dem was gemütlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und dennoch bin ich super neugierig ....

Antwort von ElliMcBeer am 22.09.2011, 14:17 Uhr

wieso man so lange durchmachen muss???

BÜDDE!

Auf keinen Fall über morgen nachdenken!!! Geniesse den Moment haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

Antwort von Butterflocke am 22.09.2011, 15:33 Uhr

Ich hab gerade erst 36 Stunden ohne Schlaf hinter mir..., das tut weh, aber man kann es schaffen.
Bei 48 Stunden hätte ich so meine Zweifel. Ich würde in Bewegung bleiben, oft frische Luft schnappen, Dehnübungen machen, Kaffee trinken...
Mein Mann trinkt in solchen Situation red bull und schwört Stein und Bein, dass es ihm hilft. Mir schmeckt´s allerdings nicht....aber so gar nicht....

Was auch immer Du durchmachen musst, plane danach 24 Stunden Schlaf ein.
Denn nachholen muss ich in solchen Situationen IMMER, auch wenn "vorschlafen" angeblich nicht geht. (geht schon auch, man sollte zumindest ausgeschlafen in so einen Marathon gehen!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie übersteht man 48 Stunden ohne Schlaf?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.09.2011, 23:06 Uhr

Danke für eure Beiträge.

Das schlimme ist ja nicht das "Durchmachen" an sich, sondern die Herausforderung/ Schwierigkeit besteht darin, dass ich währenddessen geistig auch auf der Höhe sein muss.

Aber wird schon werden...

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.