Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lusiana am 14.08.2018, 17:08 Uhr

Wie sieht es denn in Eurer Umgebung mit den Brücken aus...

In meiner Stadt ist letztens eine Fußgängerbrücke abgerissen worden, das bedeutet ungefähr 400m Umweg, ist nicht wirklich schlimm, aber vorher war es bequemer.
Zwei Brücken, die bis vor kurzem sogar noch von Linienbussen genutzt wurden, sind plötzlich nur noch für Autos zugelassen. Selbst ein Auto mit Pferdehänger kommt nicht mehr durch. Wahrscheinlich ist es nur eine Frage von Monaten, bei der nächsten Besichtigung werden diese Brücken sicher ganz gesperrt. Besser werden sie jedenfalls nicht mehr, wenn man sie nur mit Pollern begrenzt und sonst nicht daran arbeitet.
Im Nachbarort ist jetzt eine Brücke stillgelegt worden, für die Anwohner bedeutet das ungefähr 15km Umweg um auf die andere Seite der Brücke zu kommen. Das ist mehr als ärgerlich. In dem Ort leben allerdings nur tausend Menschen, und auf der anderen Seite der Brücke vielleicht 100 Menschen plus eine große Ferienhaussiedlung, diese Brücke wird mit Sicherheit nicht neu gebaut. Da gibt es andere Prioritäten, im ADAC-Heft war mal ein Artikel, welche Brücken völlig marode, teils marode oder schon gesperrt sind. Das ist echt erschreckend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.