Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 10.10.2018, 16:46 Uhr

Wie seht ihr das ???

Hallo!

nein so ganz versdtehe ich es nicht!

Ihr wisst doch:
- andere Länder andere Sitten
- die Uhren ticken dort anders
- Kind hat sich die Praktikumststelle dort ausgesucht
- ihr habt es unterstützt
- euch ist das geld dann doch egal (oder doch eher nicht)
-> da kann man nur seine Erwartungshaltung an die Sitten und die Uhren die im anderen Land so sind nur anpassen, oder willst Du jetzt dort eine Missionierung nach deutschen Sitten und Recht vornehmen.

Würde es Euch jetzt finanziell in den Ruin treiben, dann würde ich vielleicht einen Anwalt bemühen, aber eher doch nur einen "stop-loss" machen und das Kind schleunigts zurück reisen lassen, ansonsten würde ich alle Erfahrungen unter PRAKTIKUM verbuchen:
- versprochenes Auto, das nicht kommt
- versprochenes Geld, das erstens weniger und zweitens nur kürzer gezahlt wird.

Nur das geschrieben Wort (Vertrag) ist maßgeblich, und auch wenn man Recht hätte weiß man nicht ob man es auch bekommt.

Da kann man nur hoffen, dass die Freundlichkeit Euch gegenüber nicht in Grässlichkeit dem Kind gegenüber umgetauscht wird ...

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.