Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 15.06.2014, 8:57 Uhr

wie sehr beeindruckt es Euch, was man über Euch denkt....

Ich glaube, wer von sich behauptet, es wäre ihm komplett egal, was andere von ihm denken, lügt sich selbst in die Tasche. Auch Dorftratsch ist ja letztendlich nur Ausdruck davon, dass einem nicht egal ist, was mit anderen passiert - auch wenn man möglicherweise kopfschüttelndes Unverständnis über manche Verhaltensweisen äußert. Wer ist denn frei davon, sein Selbstbild auch darauf aufzubauen, was er für ein Feedback von anderen erhält? Auch jemand, der bewußt gegen den Strom schwimmt, würde doch in seinem Selbstverständnis in Frage gestellt, wenn auf sein Tun gar keine Reaktion käme. Die Frage ist doch eher, inwieweit man sich in der Rolle des gesellschaftskonformen Mitläufers oder der des Revolutionärs oder des Antikonformisten einrichtet... Eine Dorfgemeinschaft ist ein vergleichsweise 'eng' wirkender Mikrokosmos, aber sobald man anfängt, sich IRGENDWO persönlich und nicht nur zum Schein einbringt, sich also sichtbar macht, setzt man sich auch der Bewertung durch andere aus und reagiert darauf...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.