Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit22 am 14.06.2014, 12:55 Uhr

wie sehr beeindruckt es Euch, was man über Euch denkt....

Ich bin in dem Dorf geboren, aufegwachsen, getauft, konfirmiert worden, in dem ich mit 45 noch wohne.
Dieser Klatsch und Tratsch aber, an dem beteilige ich mich nicht weiter. Sicher wird mir einiges zugetragen, höre ich mir an, kann ja auch spannend sein. Aber mit anderen aus dem Dorf tausche ich mich darüber nicht weiter aus, das geht auch ganz gut.
Und seit hier 2 Leutchen totgesagt wurden, die lediglich vom Notarzt abgeholt wurden, aber sehr lebendig waren, bin ich sehr vorsichtig geworden.

Ich mache hier auch nicht alles mit, weil das so erwartet wird...mein Sohn ist weder getauft, noch konfirmiert. Das stößt auf ungläubige Gesichter....aber mir egal. Mich kratzt nicht, was hinter meinem Rücken gesprochen wird.

Bemerkenswert finde ich die tatsache, dass man hier als Alleineruiehnde von gleichaltrigen Frauen gemieden wird. Ich gelte hier als Konkurrenz....kam im Ort ja auch schon des öfteren vor, dass 2 Quasi Nachbarn sich gefunden haben.....DA war was los !!
Also deren Verhalten....naja.....

Und letztlich.....ich bin Briiefzustellerin hier im Ort.
Ich weiss sehr viel.
Bei wem der Gerichtsvollzieher ein und aus geht, wer von der Inkasso 10 Briefe pro Woche bekommt, aber draussen den Maxe gibt.
Kenne jeden Namen, jeden Briefkasten.....und schmunzel mir einen....
Wenn mir dann von anderen was zugetragen wird.....Ich schweige und lache innerlich.....bei manchen denk ich mir.....jo !

Aber....mein Herz hängt an diesem Dorf......
Und als ich mal in der Stadt gewohnt hab...oh Gott !!!!
Nebenan zwei Gewitterhexen....furchtbar !
Die haben über alles Buch geführt.....wollten über mein Leben bestimmen....
In der Form habe ich das hier nie erlebt.

Und das Dorf hat doch auch Vorteile..

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.