Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 09.11.2011, 8:39 Uhr

wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Garnicht. Der Nutzen von privaten Unfallversicherungen ist relativ gering, da wirklich nur Unfall (keine Krankhei oder Arbeitsunfall etc.) davon abgedeck ist. Wenns dann hart auf hart kommt, reicht dann auch die Leistung nicht.

Für Kinder halte ich eine Invaliditätsversicherung für sinnvoller und als Erwachsener ist bei Neuabschluss dann eine Berufsunfähigkeitsversicherung die beste Wahl.

Kopiere grad mal jemanden aus dem Netz, der genau meine Meinung zu diesem Thema vertritt:

"Eine Unfallversicherung leistet immer dann, wenn durch einen Unfall eine Beeinträchtigung der körperlichen Unversehrtheit erfolgt. In aller Regel werden Einmalzahlungen geleistet. Bei schweren Unfallfolgen, die zur Arbeitsunfähigkeit bzw. Berufsunfähigkeit führen, ist die Einmalleistung nicht ausreichend, weil der Geschädigte sein normales Arbeitseinkommen nicht erzielen kann und deshalb auf eine lebenslange Rente angewiesen ist. Bei leichten Unfallfolgen besteht fast immer kein Kapitalbedarf. Die Behandlungskosten trägt die Krankenversicherung. Verdienstausfall aufgrund der kurzen Dauer in aller Regel auch. Größtes Problem ist allerdings, dass die häufigsten körperlichen Beeinträchtigungen nicht auf Unfälle zurück zu führen sind. Bspw. sind gerade einmal 5% aller Fälle von Berufsunfähigkeit auf Unfälle zurück zu führen. Die übrigen Fälle sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gelenkserkrankungen (Bandscheibenvorfall, Rheuma etc.) und psychische Ursachen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Leistung der Unfallversicherung entweder nicht ausreicht oder erfolgt, wenn sie nicht benötigt wird, oder erst gar nicht erfolgt. Also: Die Unfallversicherung ist bis auf ganz wenige Konstellationen (Hochrisikohobbies) überflüssig. "

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.