Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 09.11.2011, 8:25 Uhr

wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

meine ist nun 11 und ich bin am überlegen ob ich die Unfall versicherung nicht kündige
danke

 
23 Antworten:

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von aunda am 09.11.2011, 8:27 Uhr

unfallversicherung braucht man ein leben lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange...

Antwort von vallie am 09.11.2011, 8:32 Uhr

...bis sie den beitrag selbst bezahlen können.
wir haben alle eine.
unfälle hören ja nicht mit 15 auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von Reni+Lena am 09.11.2011, 8:32 Uhr

warum sollte ich die irgendwann kündigen. ich hab meine seit ich 1 Jahr alt bin und ha die dann irgendwann von meinen Eltern übernommen.
Gerade als Jugendliche sind sie doch noch mehr gefährdet wenn sie mit dem Rad, irgendwann mit Auto, Mottorad, Snowboard, Sport etc unterwegs sind...


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von mozipan am 09.11.2011, 8:39 Uhr

Garnicht. Der Nutzen von privaten Unfallversicherungen ist relativ gering, da wirklich nur Unfall (keine Krankhei oder Arbeitsunfall etc.) davon abgedeck ist. Wenns dann hart auf hart kommt, reicht dann auch die Leistung nicht.

Für Kinder halte ich eine Invaliditätsversicherung für sinnvoller und als Erwachsener ist bei Neuabschluss dann eine Berufsunfähigkeitsversicherung die beste Wahl.

Kopiere grad mal jemanden aus dem Netz, der genau meine Meinung zu diesem Thema vertritt:

"Eine Unfallversicherung leistet immer dann, wenn durch einen Unfall eine Beeinträchtigung der körperlichen Unversehrtheit erfolgt. In aller Regel werden Einmalzahlungen geleistet. Bei schweren Unfallfolgen, die zur Arbeitsunfähigkeit bzw. Berufsunfähigkeit führen, ist die Einmalleistung nicht ausreichend, weil der Geschädigte sein normales Arbeitseinkommen nicht erzielen kann und deshalb auf eine lebenslange Rente angewiesen ist. Bei leichten Unfallfolgen besteht fast immer kein Kapitalbedarf. Die Behandlungskosten trägt die Krankenversicherung. Verdienstausfall aufgrund der kurzen Dauer in aller Regel auch. Größtes Problem ist allerdings, dass die häufigsten körperlichen Beeinträchtigungen nicht auf Unfälle zurück zu führen sind. Bspw. sind gerade einmal 5% aller Fälle von Berufsunfähigkeit auf Unfälle zurück zu führen. Die übrigen Fälle sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gelenkserkrankungen (Bandscheibenvorfall, Rheuma etc.) und psychische Ursachen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Leistung der Unfallversicherung entweder nicht ausreicht oder erfolgt, wenn sie nicht benötigt wird, oder erst gar nicht erfolgt. Also: Die Unfallversicherung ist bis auf ganz wenige Konstellationen (Hochrisikohobbies) überflüssig. "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von Suschi am 09.11.2011, 8:43 Uhr

Die wird gekündigt, wenn meine Kinder sich dann selber versichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von J+L am 09.11.2011, 9:50 Uhr

wir haben eine familienunfallversicherung!
ich finde es kann immer etwas passieren, halte ich für sehr sinnvoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von Engel123 am 09.11.2011, 10:13 Uhr

bei mir ist sie mit versichert bis sie 18 ist, war wohl glaub ich mal eine Aktion von DER versicherung...und dann bekommt sie ihre eigene..aber das dauert ja noch Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe die Frage nicht so ganz ?

Antwort von mailins am 09.11.2011, 10:37 Uhr

Eine Unfallversicherung braucht man sein Leben lang , wieso sollte man da sein Kind rausnehmen ?

Mein Großer ist jetzt 20 und mit Ende der Ausbildung musste er sich selbt versichern , die Kleine ist 9 und läuft bei uns mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag...

Antwort von mailins am 09.11.2011, 10:38 Uhr

wir haben aber eine Invalidität mit drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von shinead am 09.11.2011, 11:10 Uhr

Meine Eltern haben eine Unfallversicherung für meinen Sohn abgeschlossen. Ich hätte mich für eine andere Versicherung entschieden. Beiträge Unfallversicherungen halte ich für rausgeschmissenes Geld.

Aber ich bin so oder so kein Freund von Versicherungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lohnt doch..wenn man denn mal nen unfall hat;-)

Antwort von wesermami am 09.11.2011, 11:12 Uhr

wir haben sie schon in anspruch genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von Luni2701 am 09.11.2011, 11:19 Uhr

also wir bezahlen für 3 Kinder 15€, mein mittlerer ist mit dem waveboard gestürzt und ist auf den Frontzahn (bleibender natürlich) gefallen der abgebrochen ist. Die Unfallversicherung kommt dafür auf, solang wie er sie hat. Da man nen 6 jährigen aber nch keine Kronen draufmacht ist diese grade für später wichtig. Ich weiß was mein Frontzahnimplantat gekostet hat und heut noch kostet, war bei mir zum glück ein schulunfall, da kommt deie Landesunfallvers. mein Leben lang dafür auf.

Ich find ne Unfallversicherung kein rausgeschmissenes Geld und halte sie für sehr sinnvoll. Da kann man meiner meinung nach eher mal über die Zahnzusatz nachdenken, die hat fast jeder (wir niicht) und de lohnt n den seltesten fällen soo wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lohnt doch..wenn man denn mal nen unfall hat;-)

Antwort von shinead am 09.11.2011, 11:24 Uhr

Meine Eltern haben für mich jahrelang eingezahlt, und ich hatte keinen Unfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luni

Antwort von vallie am 09.11.2011, 11:28 Uhr

zahnzusatz lohnt sich nicht??
die hätte mein kind sogar schon mit 3 jahren in anspruch nehmen können....
wenn du früh damit anfängst bleiben die sätze gering. und brauchen tust du sie sicher mal, denn es fallen uns allen mal die zähne aus.
beim einen früher, beim anderen später.
ich hatte mein erstes implantat u 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von MartaHH am 09.11.2011, 11:40 Uhr

Unsere Tochter reitet. Da finde ich, dass das schon ein Hobby mit erhöhtem Risiko ist, deswegen ist sie unfallversichert. Ich meine übrigens, dass Invalidität damit auch abgedeckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von MartaHH am 09.11.2011, 11:40 Uhr

Unsere Tochter reitet. Da finde ich, dass das schon ein Hobby mit erhöhtem Risiko ist, deswegen ist sie unfallversichert. Ich meine übrigens, dass Invalidität damit auch abgedeckt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von Hase67 am 09.11.2011, 12:30 Uhr

So ganz rausgeschmissenes Geld sind Unfallversicherungen gerade bei Kindern nicht - aber sie sind auch ein sehr einträgliches Geschäft für die Versicherungsgesellschaften, deshalb habe ich mich seinerzeit aus purem Trotz dagegen entschieden - ich werfe den Heinis sowieso genug Geld in den Rachen.

Eine Invalidiätsversicherung kann aber sehr sinnvoll sein - das muss man im Einzelfall abwägen, wegen des Risikos, dass mein Kind irgendwann mal Ersatz für ausgeschlagene Zähne braucht, bedarf es sicher keiner Unfallversicherung, wenn man die Beiträge über die Jahre mal zusammenrechnet.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von Luni2701 am 09.11.2011, 13:02 Uhr

naja, ich hab für meinen Großen ne Zahnzusatz, die kostet 5€ im Monat (er ist 10) er hat super schlechte Zähne aufgrund einer Cortisonbehandlung im Kleinkindalter. Mein Mann und ich haben noch keinen Zahnersatz (bis auf mein Implantat welches die Unfallvers. übernimmt) Wenn ich jetzt mal hoch rechne hab ich nach 20 jahren 1200€ in die versicherung gesteckt. Die hätte ich wohl auch zur seite legen können. Zudem bieten doch heute auch fast alle zahnärzte ratenzahlung an. Für mich und meinen Mann würde die Zahnzusatz 30€ im Monat kosten, mal ehrlich, die kann mana auch zur seite legen, da kommt ein nettes Sümmchen zusammen nach ein paar jahren da ist dann der zahnersatz locker mit abgedeckt. und wenn ich keinen Brauche ist mein Geld nicht weg. Werden de Zähne bei nem Unfall verletzt greift wieder die unfallvers. jenachdem ob privat (dann unsere) ob im verein, dann die vom verein oder in der schule dann die gesetzliche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht mehr

Antwort von Christine70 am 09.11.2011, 14:08 Uhr

ich hatte damals meinen großen sohn unfallversichert.
dann kam ein fahrradunfall. Er schlug mit dem gesicht auf den Bordstein (helm hatte er gott sei dank auf) und verlor dadurch einen Vorderzahl, natürlich kein milchzahn mehr.

wir sind dann zum zahnarzt und er meinte, da geht nur noch eine krone. und das mit 9 ahren.
da der kiefer noch gewachsen ist, musste die krone mehrfach erneuert werden. kostete jedesmal um die 200 euro.
die unfallversicherung zahlte NICHTS !!
sie redete sich damals raus, daß es sich hierbei um eine sog. schönheitsbehandlung, die nicht lebenswichtig ist, dreht und sie das nicht zahlen. für diesen fall hätte er eine zahnvesicherung gebraucht. die gab es aber zu dem zeitpunkt nur sehr selten. ich hab zum ersten mal davon gehört.

originalton versicherung: Die krone ist nicht lebensnotwendig (ach) also müssen sie nicht zahlen. hätte er sich z. b. die nase gebrochen und sie wäre schief, dann hätten wir die korrektur-op bezahlt. Zähne sind nicht versichert.

für mich war das damals unverständlich, unfall ist doch gleich unfall :( und hätten wir den zahn nicht ersetzen lassen, wäre mein sohn 10 jahre langmit einer lücke rumgelaufen. er hätte aber so oder so einen platzhalter gebraucht.

jetzt ist er 19 und hat sich die krone komplett erneuern lassen, so daß er jetzt endlich ruhe hat. kostete wieder 350 euro. jetzt wächst der kiefer auch nicht mehr.

irgendwie reden sich versicherungen doch immer raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere versicherung hat den zahn NICHT bezahlt !!!

Antwort von Christine70 am 09.11.2011, 14:12 Uhr

weil wir keine zusätzliche zahnversicherung hatten.

nur wußten wir nix von einer zahnversicherung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange habt Ihr Eure Kinder Unfallversichert?

Antwort von vallie am 09.11.2011, 14:52 Uhr

ich weiss ja nicht, wieviele zähne du im mund hast und ob du weisst, was zahnersatz kostet...
Mit 1200 euro kannst du nicht viel anfangen, auch mit 3000 kriegste grad mal ein implantat (aktuell gestern, mein boss!)
ratenzahlung ist zwar schick, aber macht die sache an sich nicht unbedingt billiger.
Meine schwiegermutter hat es übrigens schwer bereut, keine versicherung gehabt zu haben, die lief
1jahr mit wackligen silberprovisorien durch die gegend, weil sie dann wartezeit hatte und ne richtig teure verischerung mit ü60.
Diese anlage zahlt sich aus. Es sei denn, du erlebst es nicht und stirbst vor dem 1. Zahnverlust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versicherungen

Antwort von shinead am 09.11.2011, 17:06 Uhr

sind dazu da, die Versicherungen reich und am laufen zu halten. Es sind keine Wohlfahrtsverbände.
Ergo (wie der Name eines großen Konzerns): Es wird mehr eingenommen als ausgegeben. Auch bei Zahnversicherungen.

Wer regelmäßig und früh anfängt, die Höhe eines Beitrages "weg zu legen", der hat m.E. wesentlich mehr davon als von einer Überversicherung.

Für Rechts- und Beratungskosten, Zahn-, Brillen und Krankenzusatzleistungen, etc. lege ich schon seit meinem ersten Gehalt eine Rücklage weg. Inzwischen ein stolzes Sümmchen, dass ich im Notfall auch mal für große Anschaffungen nutzen kann.
Alles eine Frage des "Geizes". Ich habe das Geld lieber auf einem Tagesgeldkonto als bei der Versicherung...

Notwendige Versicherungen sind m.E.:
Haftpflicht
Feuer (für Gebäude)
Kranken
Berufsunfähigkeit/Invalidität


Für die Rente kann man auch ohne Versicherung viel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von vallie am 10.11.2011, 8:58 Uhr

ich habe viele meiner versicherungen schon genutzt, an mir ist nichts verdient, zb rechtsschutz. DAS hätte ich niemals zurücklegen können und wollen. das sind mir die 150 euro im jahr mehr als wert....

ich habe diese diskussion seit jahren mit meinen schwiegereltern und meinen chef, das ist schon fast ein running gag.
jammern tun sie jetzt alle drei, der boss wegen dem 3000 euren implantat ( und das ist ja erst EINS! ) und die schwiegerleut wegen dem gebiss und wegen einer rechtlichen gschicht, wo sie nicht klagen konnten, weil sie das geld eben NICHT hatten ( baurecht ).
konsequenz ist nicht jedermanns sache, wenn ich monatlich etwas anspare neige ich dazu, zu vergessen, daß ich warten muß, bis mir zb ein zahn ausfällt und ich zahle etwas erheblich schöneres damit....

berufsunfähigkeit habe ich nicht, denn ich war mal nicht versicherbar und jetzt ist es mir zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.