Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.11.2018, 10:44 Uhr

Wie lang ist euer Arbeitsweg?

12 Minuten mit dem Auto, 25 mit dem Rad und knapp 1 Stunde mit den Öffis.

Wenn Dir die Tätigkeit Spass macht und der Sprit den Du für die Strecke benötigst vom Gehalt getragen werden kann (sprich: es gibt ein 2. Einkommen in der Familie), dann würde ich es machen.
25 km halte ich für einen üblichen Arbeitsweg in Deutschland. Vielleicht findest Du auch eine Fahrgemeinschaft und kommst so günstiger an den Arbeitsplatz. Oder Dein neuer Chef beteiligt sich mit 44 Euro im Monat (die Summe geht Steuer- und Abgabenfrei) an Deinen Tankkosten.

Wenn der Job eine Perspektive hat, und sei es nur die Möglichkeit so in einen besser bezahlten Job zu kommen, würde ich es machen, wenn die Tankkosten über ein zweites Einkommen in der Familie einkalkulierbar sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.