Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von swimmadel am 25.08.2012, 0:10 Uhr

Wie kommt Kind an einen Pokal?

also ich habe beim Schwimmen (Wettkämpfe seit ich 6 war, bis ich 16 war) tatsächlich viele Pokale (müssten so um die 30 Stück sein) und Medaillen (ca 500 bis 600 Stück) sammeln können.

Allerdings habe ich es ab einem bestimmten Alter auch als Leistungssport betrieben und war früh sehr talentiert.

Um beim Schwimmen an Pokale oder Medaillen zu kommen muss man entweder sehr gut sein (es gibt viele talentierte Kinder) oder auf sehr kleinen Wettkämpfen mit wenig Konkurrenz schwimmen.

Bis zum Alter von 8 Jahren gibt es mittlerweile nur noch "kindgerechte" Wettkämfe, die "normalen" Wettkämpfe darf man erst ab 8 Jahren bestreiten.

Ich war übrigens auch sehr klein und leicht (mit 6 Jahren war ich z.B. nur 1,16m groß)

bezüglich der Leistung...ich schwamm mit 6 Jahren auf 25m Freistil 19,9 Sekunden

wenn du mal gucken willst ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ixp5BlkQNwU

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.