Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.09.2017, 20:52 Uhr

Wie können normale Menschen in Erwägung zu ziehen, so jemanden in den Bundes

Hej!

Herr Gauland ist doch ... bekanntermaßen
Ich frage mich viel mehr ,wie er das überhaupt alles meint in seinem verqueren Denken.
Mag ja noch sein, daß die HEUTIGE Identität nicht mehr die von vor 70 Jahren ist - aber entstanden istsie daraus --- beiden ewig-Gestrigen ebenso wie bei denen, die sich deutlich distanzieren und es dagegenhalten
Nie habe ich das mehr erelebt las damals, als meiner kleinen Tochter Indivualismus beinahe vorgeworfen wurde, wo ich doch stolz war und mir innerlich auf die Sculter klopfte: Erziehung geklappt (wobei das auch ein Charakterzug bei ihr ist).
Aberfür Dänen war das nichts Positives, vor 20 jahren.
Für mich aber, die aus einem Volk mit Hammelherden-Lemming-Geschichte kommt, war es enorm wichtig, meine Kinder zu Individualisten zu erziehen,die erst nachdenken, bevor sie jemandem hinterherlaufen oder sich in Gruppen einsortieren.

So oder so: Wir sind doch alle, ob privat durch unsere Eltern oder eben als Bürger - die Essenz unserer Geschichte.

Gleichzeitig verstehe ich noch weniger, was er damit meint:
Daß wir uns die Geschichte zurückholen sollten.
Äh --- wie jetzt?
Nur weil sie 70 Jahre her ist, ist sie plötzlich ruhm- und ehrenreich?.

Wenn ich die Geschichte Amerikas anschaue, im 18.Jahr., dann sind da eben schwarze Sklaven -das kann ich nicht ädnern und schönreden, nur wei les 200 Jahre her ist.
Wenn ich in die Geschichte Franreichs schaue, dan nist da ein Napoleon, der das ganze Europa mit Krieg übersäte.
Kann ich auch nicht shcnreden, obwohl es lange her ist.
Und so ist das nun mal auch mit der Geschichte Dtlds., egal wie lange sie her ist -- sie bleibt ein Verbrechen.
Also:
Was meint der denn eigentlich?????????????????????????

Für mich ist der Mann eigentlich eine traurige Witzfigur, aber es ist eben leider schlimm,d aß er soviel Gehör findet und all das laut und vor Kameras herausposaunt, ohne Gespür für Fettnäpfchen und schlimmeres.
ich finde die Klage wegen Volksverhetzung gut, übrigens ja die zweite für die AfD...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.