Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2-Kiddys-Mama am 13.11.2009, 15:27 Uhr

Wie kann ich eine DVD in avi oder mpeg rippen???

Ich habe hier ein Urlaubsvideo, was ich mal zur DVD gemacht habe. Jetzt würde ich da gerne noch etwas anfügen, habe aber die Arbeitsdateien nicht mehr. Kann ich irgendwie die Dateien, die im Ordner Video_TS liegen als avi oder zur Not auch mpeg machen?

Vielen Dank und lieben Gruß
Nicole

 
7 Antworten:

außer "Urlaub" hab ich von der Frage kein Wort verstanden :))))

Antwort von Leewja am 13.11.2009, 15:33 Uhr

aber viell. hilft dir ja noch jemand netteres/klügeres als ich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urlaub höre ich auch immer gerne!!!! ....

Antwort von 2-Kiddys-Mama am 13.11.2009, 15:35 Uhr

glaube ich habe was gefunden - muss es jetzt mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag heut Abend noch mal, dann ist Männe da.

Antwort von mozipan am 13.11.2009, 15:37 Uhr

Ich weiß es nicht. Ich hab für sowas meine Leute.

Mein hauseigener IT-ler und Hard- und Software-Spezialist arbeitet leider auch aushäusig und ist derzeit nicht abkömmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann ich eine DVD in avi oder mpeg rippen???

Antwort von mamafürvier am 13.11.2009, 16:33 Uhr

Probiers mal mit Gordian Knot
Kannst du bei chip.de finden.

Dann hast es im DivX-Format geht auf jedem Rechner und da gibts auch wieder genug Tools im Netz um das dann in .mpg oder so zu wandeln.
Das Programm braucht ewig und ist erstmal ohne Ton udn der muß zum Ende noch extra dazu (unter Audio-Funktionen).
Ganz ehrlich... sauschwer für Laien.

Das Programm CloneDVD (gibts sicher auch bei chip.de), ist einfach aber erwarte dir nicht viel von der Qualität des Ergebnissies in .avi.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit gehts!

Antwort von ChrisStoffel am 13.11.2009, 17:04 Uhr

DVD Decrypter
um den Inhalt einer DVD auf Festplatte zu speichern(rippen)
Die Endung der Datein kann dann einfach in .mpg geändert werden!
http://www.dvddecrypter.org.uk/

UMWANDELN

XMedia Recode
Mit der Kostenlos-Software "XMedia Recode" wandeln Sie beliebige Musik & Videos in fast jedes gewünschte Format.
http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html

ODER

SUPER 2009
SUPER ist ein kostenloses Konvertierungs-Programm für nahezu alle Audio- und Videoformate.

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit gehts!

Antwort von Mandana am 13.11.2009, 17:31 Uhr

sind die legal, die programme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit gehts!

Antwort von mamafürvier am 13.11.2009, 19:38 Uhr

bei chip.de gibts legale Downloads for free

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.