Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Beatrix in Canada am 30.11.2009, 16:04 Uhr

wie ich Kirchenglocken vermisse ...

Ihr glaubt gar nicht wie man das Gelaeut von Kirchenglocken vermissen kann. Jahrelang hab ich direkt neben einer katholischen Kirche gelebt und gelernt woher das Sprichwort ueber Muenster kommt "entweder es regnet oder es laeuten die Kirchenglocken". Ich habe es insbesondere Sonntag morgens um 7 gehasst ...

... und bekomme Traenen in den Augen wenn ich dran denke, dass ich dieses zum ersten Mal nach Jahrzehnten wieder Glocken am Weihnachtsmorgen hoeren kann. Ich freu mich riesig drauf.

Und wieso soll es anderen nicht aehnlich gehen, dass sie ihre Minarette vermissen als Teil ihres Lebens?

Nur weil ein Minarett in der Nachbarschaft hab, muss es doch nicht bedeuten, dass ich dadurch meine Kultur nicht ausueben kann. Die wird dadurch doch in keinster Weise behindert, eingeschraenkt, laecherlich gemacht oder was auch immer. Und ja ich hab ein Minarett in der Nachbarschaft. Und zwei Synagogen. Und ich muss den Anblick von orthodoxen Juden jeden Samstag morgen auf ihrem Weg zur Synagoge "ertragen". So what?

Wo ist der Unterschied zwischen den Zertruemmern von Synagogenfenstern und dem Umstuerzen von Minaretten?

Gruss aus Calgary, Canada
Beatrix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.