Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.07.2019, 12:15 Uhr

wie gesagt, die habe ich ja oben genau auch verlinkt

Genau, Leewja!!!

Die Todesstrafe hat noch niemals dazu geführt, daß es weniger Gewaltverbrechen gab.
das haben immer schon seriöse Studien bewiesen.
(Nur mal nebenher sind Wikipedia-Fakten eben auch nicht immer Fakten, sondern von Nutzern eingestellte Daten, die der Überprüfung bedürfen - man MUSS nicht alles glauben,was im Internet steht...)

Die einfachste, aber auch nachvollziehbare Begründung ist immer noch, daß kein Verbrecher glaubt, gefaßt zu werden - hätte er diese Befürchtung, würde niemand auch nur ein Nagellackfläschchen stehlen. Von daher schreckt keine Art der Strafe jemanden ab - sonst gäb´s wohl deutlich weniger Verbrechen jeglicher Art.


Es ist aber wie erwähnt die ewig-alte Diskussion.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.