Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rho am 10.11.2011, 19:48 Uhr

Wichtig ist, das Blatt beim Sägen immer genau senkrecht zu halten

...bloß nicht neigen, dann bricht es sofort.

Und jedesmal wenn man anfängt zu sägen - laaaangsam. Erst danach vorsichtig etwas schneller sägen. Aber nicht zu schnell, damit es nicht zu heiß wird, denn dann besteht auch Brechgefahr. Irgendwann hast du ungefähr den Bogen raus, aber trotz aller Vorsicht werden dir mit Sicherheit einige Sägeblätter durchbrechen. Ich hoffe du hast genügend auf Vorrat gekauft.

Noch ein Tipp: Wenn man im Inneren der Holzfläche ein Loch aussägen muss, dann bohrt man erst mit der Bohrmaschine ein kleines Loch, steckt dann das Sägeblatt durch, spannt es auf der anderen Seite wieder ein und sägt dann die gewünschte Fläche aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.