Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jake94 am 28.07.2005, 16:00 Uhr

White Flag!!! @Schwoba und Anhänger

Hallo, hallo, da hab' ich ja anscheinend in ein Wespennest gestochen! Ich wollte niemanden wirklich ANGREIFEN! Zum Glück bin ich ja nicht die einzige, die sich so ihre Gedanken macht, danke an alle, die mich unterstützt haben...!Schwoba, also erstmal, ich dachte echt, Du hast die Weißheit mit Löffeln gefressen; also "strunzen" heißt im Rheinland angeben. Na bitte, hast Du noch was dazu gelernt!

Aber jetzt mal gaaanz im Ernst:
Mir ist es wirklich egal, wer hier welchen Beruf hat, und darum ging es ja auch gar nicht! Ich habe nur von Dir, Schwoba, ständig dieses Bild vor Augen: der selbständige Unternehmer, der den ganzen Tag neben seiner Arbeit in diversen RuB Foren postet und dabei von einigen Damen total angehimmelt wird, weil er ja ganz offensichtlich alles hat, was Frauen wollen...Witz, Charme, eigenes Unternehmen, Putzfrau, Volkswagen und sogar eine Miele-Spülmaschine (sozusagen der Mercedes unter den Spülmaschinen!) - und kochen scheinst Du auch noch zu können! Schon möglich, daß das wirklich alles so ist, und vielleicht bist Du auch wirklich ein "nett' Männeken", aber wieso darf man daran nicht mal zweifeln?

Deine Postings nerven mich nicht, und es nervt mich auch nicht, daß Du soviel postest (das muß jeder selbst entscheiden), ich frage mich halt nur schon lange, ob das auch wirklich alles so stimmt oder ob Du im Schutz der Anonymität vorgibst, etwas zu sein, was Du gar nicht bist!

Und wenn Du wirklich so ein toller Hecht bist, frage ich mich, warum Du es dann nötig hast, das hier in den Foren immer so raushängen zu lassen!? Das frage ich (und anscheinend auch noch einige andere) mich halt.

Und jetzt noch mal für Dich und alle, die es nicht verstanden haben: ich wollte hier weder Stunk machen, noch über jemanden lästern, noch mir Feinde machen. Ich habe nichts gegen Schwoba und auch nichts gegen seine Postings!

Also hiermit hebe ich offiziell die weiße Flagge und hoffe, daß ich auch in Zukunft noch mal mitmischen darf, ohne daß gleich welche wie die Furien über mich herfallen!

Grüße aus NL

 
31 Antworten:

Sehr interessantes Posting!

Antwort von Frank NRW am 28.07.2005, 16:05 Uhr

nc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst Du das ironisch?

Antwort von jake94 am 28.07.2005, 16:09 Uhr

jj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Flag!!! @Schwoba und Anhänger

Antwort von Leolu am 28.07.2005, 16:12 Uhr

Hi!
Tät ich gemein sein, würde ich sagen: Klar, daß so was von meinen direkten westlichen Nachbarn kommt:-))), meine lieben Freunde aus NL, 16km von mir entfernt, die hauen doch immer gern auf die Nachbarschaft (beruht sich auf Gegenseitigkeit oft). Aber weiß, vielleicht bist Du ja dort nur im Urlaub.
Naj, ich denke nicht, daß er angehimmelt wird und ich glaube, daß sein Zuspruch nicht viel geringer wäre, wenn er eine Frau wäre. Vielleicht ein kleiner Männerbonus, weil die paar Hähnchen im Korb ja geplegt werden wollen:-)).
Und wenn sie auch noch selbstständig sind, trotzdme anscheind viel Zeit haben und gebildet, vielleicht hätt hier die eine oder ander gern so einen:-)). Hätte gern so einen, aber nicht ihn persönlich, aber als gutes Beispiel würde ich ihn gern mal meinem Mann vorführen:-))).
Und die virtuelle Wet ist so groß, wer weiß, was für Schwächen sich noch hinter dieser Fassade befinden (wir sollten seine Frau mal befragen:-)).

Bin kein Anhänger von ihm, aber er macht hier einfach Spaß, weil mal mal schlau schreibt, mal menschlich auch ausfallend oder einfach nur Humor hat, ein bißchen stur ist er halt:-).

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Kugeln Eis in die Palz !

Antwort von Schwoba-Papa am 28.07.2005, 16:13 Uhr

die Miele-Spülmaschine, ebenso wie die Miele Waschmaschine, wollte meine Frau und die setzt sich meistens durch ! :-)

Jetzt übertreibst Du mal maßlos ! Im Ernst ! Also ich wundere mich nur was für ein Männerbild hier manchmal herrscht ! Und weil ich kürzlich mal gepostet habe wie man ohne Päckchen eine Soße macht, bin ich nun der Meisterkoch ?
Entweder ihr unterschätzt eure Männer oder habt teilweise ein falsches Männerbild ! So außergewöhnlich ist das alles nicht !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Frank NRW am 28.07.2005, 16:15 Uhr

nc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr interessantes Posting!

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 16:15 Uhr

Was ich lustig finde, ist, dass wenn man einem Mann beisteht, unterstützt oder auf seiner Seite steht, es sofort als anhimmeln ausgelegt wird. Hier gibt es genug Frauen, die auch für andere Frauen in die Bretter springen, genauso also einsetzen wie für Schwoba.
Himmeln diese auch dann eine Frau an?
Ich himmel Schwoba nicht an. Ich habe nämlich einen Mann und mit dem bin ich ganz zufrieden. Und ich glaub die anderen himmeln ihn auch nicht an.

Das ist genauso ein Punkt, wie mit einem Mann befreundet zu sein. Da denkt man auch immer direkt es steckt mehr hinter. Dass Mann und Frau einfach nur gut befreundet sein können, kann auch kaum einer glauben. ich aber schon und warum sollte man dann hier im Forum nicht genauso Partei für einen Mann ergreifen, wie für eine Frau. Mir ist das Geschlecht sowas von egal.
Und zur Anonymität, man weiß nie wer wirklich hinter den Posting sitzt. Zudem weiß man auch nicht, ob es die Fotos bei who is who wirklich von den betreffenden Leuten ist.
Aber dass ist mir so egal, denn mir geht es hier um die Sache und nicht wer dahinter steckt.
Auf gut deutsch, auch wenn z.B. Schwobi in Wirklichkeit keine Firma hätte, sondern arbeitslos, was ich nicht glaub, was interessiert es mich hier. Mir geht es hier um die Sache und den Austausch. Und nicht um die Menschen die dahinter stecken.
Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch (ob ich wohl wirklich ein Baby im Bauch habe ???)
Na klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Frank NRW am 28.07.2005, 16:21 Uhr

Wäre es aber nicht schade, wenn wirklich alles nur Rauch uns Schall wäre? Würdet Ihr euch auch dann noch "unterhalten", wenn ihr wüsstet, dass das, was der Gegenüber sagt, absolutes Wunschdenken ist?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Männerbild

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 16:22 Uhr

Also ich weiß auch nicht warum darum so ein Aufhebens gemacht wird. Meiner kann kochen, bügeln, waschen, werkeln. Aber wir haben keine Miele sondern eine AEG Spülmaschine :-( Schlimm schlimm, sollte anfangen andere Männer anzuhimmeln. Weil was ist mein Mann, wenn ich noch niemals eine Miele Spülmaschine habe. Lach, mal im Ernst.
Mich wundert es, dass die Persönlichkeit eines Menschen immer mit materiellen Dinge im Zusammenhang gebracht werden.
Ich würde nie einen Mann anhimmeln und besser fänden, als einen anderen, weil er mehr Statussymbole hat.
Viel wichtiger ist für mich, dass er ein warmherziger, ehrlicher und treuer Mann ist. DAvon gibt es auch viele, himmel trotzdem nur meinen an, denn jeder Mann und jede FRau ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kugeln Eis in die Palz !

Antwort von jake94 am 28.07.2005, 16:24 Uhr

Wie gut, daß wir auch eine Miele-Waschmaschine haben - mensch, das war doch nicht ganz ernst gemeint!!! Und was ist denn jetzt: Peace oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sina26, Du hast es leider nicht verstanden...

Antwort von jake94 am 28.07.2005, 16:25 Uhr

ff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 16:29 Uhr

Vielleicht kommt es darauf an, was man für eine Einstellung hat. Was man von hier erwartet. Hier postet jemand etwas, weil es ihn beschäftigt und er bekommt Antworten. Das wichtigste an meinem Posting sind doch die Antworten.
Und nicht wer dahinter steht. Mir ist es einfach egal, wer dahinter steht, solang die Postings hilfreich sind.
Schlimmer find ich es, wenn jemand hier Postings reinsetzt die echt verletzend sein können und garnicht stimmen. Z.B., von fehlgeburten etc und hinterher bekommt man raus es war nur ein Fake.
Und dass Schwoba kein Fake als Person ist glaub ich schon. Er schreibt zwischendurch, dass er eher klein ist und würde ein Mann, wenn er sich unbedingt besonders gut darstellen wollte, als groß beschreiben?
Und was habe ich nun beim Lesen der Postings davon zu wissen, ob jemand groß, klein, arbeitslos etc ist. Nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Männerbild

Antwort von Leolu am 28.07.2005, 16:30 Uhr

Hallo!
Auch wenn ch Dir im Prinzip recht gebe, ich habe lieber einen armen netten Mann ud keine Putzfrau. Aber nur mal so in dem raum gestellt, wem wäre ein nette, treuer, ehrliche Mann, der DAZU noch reich ist nicht am liebsten?:-).
Und das schlimme ist, meiner ist oft nichts von alledem:-(((. Bin gerade etwas erbost auf ihn, wollte mal eben unseren Postboten was fragen, der um halb eins kam und dann um die Ecke ne Cola holen und ist immer noch nicht da, da zweifel ich halt an den oben genannten wichtigen Dingen:-(.

Nun sitz ich hier, muß gleich allein putzen und hab nur ne Bosch-Spülmaschine, der er mir aber netterweise dieses Jahr geschenkt hat (wie vor 3 Jahren versprochen:-().

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir essen doch schon Eis zusammen :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 28.07.2005, 16:31 Uhr

und tauschen uns virtuell über unsere Waschmaschinen aus ! :-))))))

Wobei Miele nicht für Statussymbole, sondern für Qualität steht !

Zur Beruhigung : Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten ! Das trifft sicher auch auf mich zu ! Wobei, wenn ich es mir recht überlege, ich tät mich schon
nehmen ...

:-)))))))

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Kugeln Eis in die Palz !

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 16:31 Uhr

Es ist doch garkein Krieg, was heißt FF und was habe ich nicht verstanden?.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Frank NRW am 28.07.2005, 16:33 Uhr

Nein, nein, glaube Du hast mich falsch verstanden.

Sicher ist es egal welche "Gestalt" (klein, dick, dünn, reich, arm ...) hinter einem Posting steht; jedoch: Ehrlichkeit setze ich voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, SINAAAA....!!!!

Antwort von Jake94 am 28.07.2005, 16:37 Uhr

ff bedeutet gar nix, man muß irgendwas hierhin tippen, wenn man nur etwas in den Betreff schreibt, das waren jetzt zufällig zwei "f's"!
Les' meinen Text nochmal gaaaaaaanz langsam durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???Das stimmt mit Thema

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 16:38 Uhr

Ehrlichkeit bei den Postings, Ehrlichkeit bei den Antworten auf meinen Postings ja das ist mir auch wichtig. Und Erlichkeit, wenn jemand etwas über sich schreibt, dass fänd ich auch schön, aber man kann es nie wissen, ob es stimmt und deswegen interessiert mich das drumherum einer Person in einem Forum nicht, sondern nur die Postings selbst, weißt was ich meine?
Obwohl ich auch natürlich mal neugierig frag, was wer arbeitet. Und ob es stimmt, weiß man nie.
Ich bin verwirrend oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? @ Frank

Antwort von Leolu am 28.07.2005, 16:38 Uhr

Hallo!
Hm, bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig vertanden hast. meinst Du, daß wir zuviel hinein interpretieren oder das Gegenüber sich ganz anders darstellt als er /sie wirklich ist?

Ich denke, man ist immer etwas enttäuscht (oder pos. überrascht je nachdem:-)), wenn die Perosn anders ist, als in seiner vorstellung. Wenn die Person, es selbst falsch darstellt ist man wohl (berechntigter?) weise enttäuscht und vielleicht sogar wütend (kommt drauf an, wie nah man sie steht).

Aber wenn man selbst etwas falsches hineininterpretiert ist man selbst schuld, da kann man ja niemanden einen Vorwurf machen.

Aber ich denke nicht, daß man sich hier so nah ist, daß es einem wirklich jucken würde, wenn der eine oder andere in Wikrlichkiet ganz anders ist, oder sich vielleicht sogar einen Spaß hier macht. Nur bei wirklich persönlichen sachen, die man vielleicht wem anvertraut hat, dann fänd ich das wirklich schlimm, ansonsten würdee s mich icht stören, wenn sich z.B. Schwoba als homosexueller bänker, der noch bei mami wohnt, entpuppen würde, seine beiträge würden dadurch nicht geschmälert werden oder plötzlich weniger wert sein:-)).

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Etwas spielt es schon eine Rolle

Antwort von Schwoba-Papa am 28.07.2005, 16:38 Uhr

welchen Background jemand hat, wenn man seine Meinung verstehen will ! Beispiel :
Jemand behauptet "Wer fleissig ist verdient auch Geld und braucht sich keine Sorgen zu machen."
Dies sagt einmal ein Millionärssohn und einmal ein Arbeiter mit 2 Nebenjobs! Gleiche Aussage aber unterschiedliche Voraussetzungen. Beim einen Überheblichkeit, beim anderen vielleicht erlebte Lebenserfahrung !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, Jake

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 16:39 Uhr

dann musst du auch im Betreff o.T schreiben, dann weiß man, dass die Buchstaben nichts zu bedeuten haben oder ich weiß es dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? @Leolu stimme dir zu o.T

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 16:41 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da hast du auch wieder Recht :-) o.T

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 16:41 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, Jake

Antwort von Jake94 am 28.07.2005, 16:42 Uhr

O.K.! Und ich dachte schon, ich hatte alles richtiggemacht, habe sogar an die Absätze gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, Jake lacho.T :-)

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 16:45 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? @ Frank

Antwort von Frank NRW am 28.07.2005, 16:46 Uhr

"Aber wenn man selbst etwas falsches hineininterpretiert ist man selbst schuld, da kann man ja niemanden einen Vorwurf machen."

Klar, aber Punkt ist doch der:

Wenn ich mich mit jemanden austausche, egal über welches Thema, möchte ich schon davon ausgehen können, dass Antworten einen wahren Background haben.

Sofern jemand aber seine Persönlickeit je nach Fahrtwind ändert, mache ich mir Sorgen!

Es gibt doch dieses Sprichwort: wer einmal lügt dem glaubt man nicht; wenn er auch die Wahrheit spricht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? @ Frank

Antwort von Leolu am 28.07.2005, 16:51 Uhr

Hallo!
Es gibt auch menschen, die sich eigentlich für ehrlich halten, und es sogar irgendwie sind,die trotzdem immer ihre Meinung ändern, vielleicht weil sie sich beeinflussen lassen. Finde es zwar schwierig mit solchen menschen, aber man kann ihnen nicht gleich Unehrlichkiet vorwerfen, sie glauben in dem Augenblick, was sie sagen.

Wer sich hier wirklich als jemand entpuppt, der absichtlich Lügen verbreitet, dann ist es natürlich etwas anders, aber man hat ja hier zum Glück die Wahl, mit wem man redet (schreibt) und wen man einfach ignoriert.

Aber solange wir uns hier nicht persönlich kennen und dabei noch den Byckground durch gecheckt haben, wissen wir nie mit wem wir es zu tun haben.
Es soll ja sogar Ehepaare geben, die sich plötzlich wundern, mit wem sie da zusammen leben:-))).

Also man kann hier die Leute eigentlich eifnach nur so nehmen, wie sie sind und muß dann selbst entscheiden, was man von ihnen hält, Beweise lassen sich schwerlich bringen und wer vertrauensseelig auf die nase fällt, tut einem schon Leid, aber vielleicht sollte man sich vorher dreimal überlegen, was man hier wem öffentlich macht.

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sina

Antwort von tinai am 28.07.2005, 16:53 Uhr

Aber auffällig ist aber doch, dass hier seitenweise Vermutungen angestellt werden über Haar- und Augenfarbe über Hobbies etc. Er wird angebettelt, doch endlich ein Foto zu schicken.

Nee von Frau zu Frau habe ich das in diesem Umfang hier noch nicht erlebt.

ABer das ist nicht sein Fehler, sondern liegt an "den Frauen". Deshalb bin ich für das Schwoba-Forum. Dann übersieht man nicht dauernd die anderen Postings, die inhaltlich doch deutlich interessanter sind (hat Fiametta je auf meine Frage geantwortet? Ich wei es nicht, habe es nicht mehr wieder gefunden).

Es ist wie im Betrieb. Setz einen männlichen Mitarbeiter in ein Team von Frauen und das Verhalten ändert sich schlagartig. Genauso übrigens andersherum, ich habe es selbst mehrfach erlebt.

Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sina (bin ich zwar nicht, aber...)

Antwort von Leolu am 28.07.2005, 17:04 Uhr

Hallo!
Das ist das was ich eben auch schon mal angeschnitten hatte, der kleine Männerbonus mit dem Aspekt, er "hat" ja anscheind alles (fast) was Frau sich wünscht. Denke andere Männer hier, die nicht so ein Statussymbol haben, werden nicht dauernd auf ihr Äußeres angeprochen. Vielleicht wollen sie einfach nur wissen, wo denn de Haken an dem "Kerl" ist.
Für mich hat er ne Portion zuviel Selbstbewußtsein nach außen hin (nenne es aber nicht Arroganz) und kann anscheidn so was von stur sein:-)). Ist mir aber schnuppe wie er aussieht, auch wenn ich gern so einen Mann hätte (nur die Vorteile versteht sich:-)), wär der nix für mich, wir würden uns die Köpfe einhauen:-))). Also brauch ich kein Bild, mir reicht, was ich lese:-)

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä ???

Antwort von Schwoba-Papa am 28.07.2005, 17:15 Uhr

zuviel Selbstbewußtsein ?

Das muß ich gleich morgen meinem Psychoanalytiker erzählen !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä ???

Antwort von Leolu am 28.07.2005, 17:31 Uhr

Na gut, es scheint zumindest so, aber wie war das mit dem Schein und dem Sein:-))).
Oder passend zum thema ausgedrückt, ich stell es mir so vor in meinen "wilden" Phantasien über Dich:-))).
Obwohl für Phantasien hab ich keine Zeit, dafür schreib ich zuviel hier und hab noch so viel anderes zu tun (putzeimer wartet und Bosch-Spülmaschien auch:-))).
LG
nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Tina

Antwort von Frosch am 28.07.2005, 19:57 Uhr

Hallo!

Bin ähnlicher Meinung, gerade das mit dem Bildchen war schon recht - öhm - ermüdend ;-)

Deswegen ziehe ich mich bei manchen Sachen (s. Bildchen etc) zurück, weil ichs teilweise schon a bissl albern finde/fand.

Das mit dem Schwoba-Forum wäre vielleicht eine Idee - oder nennen wir es das "Männer"-Forum :-))


Zu Deinem letzten Absatz - wahrscheinlich sind deswegen so wenig Frauen in führenden Positionen. Weil es sonst Mord und Totschlag gibt? Ist halb ironisch gemeint, aber ich kenne das "Weiber"-Geklüngel aus dem Berufsleben auch...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.