Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvonne25 am 10.05.2006, 21:15 Uhr

wg. Burka

So jetzt muss ich auch noch mal was dazu sagen.
Als der Taliban in Afganisthan die Macht übernahm, zwangen sie die Frauen die Burka zu tragen. Frauen wurden als werk des Teufels gesehen und ich denke jeder sau im stall wurde besser behandelt. Mädchen wurde verboten lesen zu lernen, frauen durften generell NIE ohne Mann auf die strasse. Frauen wurde nicht direkt angesprochen, sondern nur über ihren begleiter und hatten Niemals laut zu lachen ( wüsste ehrlich gesagt nicht mal was sie noch zu lachen hatten), Frauen wurden auf offener Strasse hingerichtet.
weisse schuhe waren verboten und gnade allah den frauen die es sich wagen doch welche anzuziehen. Nur mal so. Hier wird das Verhüllen total verharmlost.
Wenn Frauen freiwiilig so leben und sich verhüllen ( wobei man auch wirklich Kopftuch und Burka nicht in einen Topf schmeissen sollte) finde ich das gut und richtig!
Doch es werden noch viele Frauen einfach gezwungen. Ihnen wird ein Leben aufgebürdet, das überhaupt nicht ihren Wünschen entspricht. Oftmals in der Verbindung auch das verschleiern.
Es wurde hier davon gesprochen das der markt überschwämmt ist mit schicksalen dieser art. Ist richtig. man sollte sich nur auch mal fragen, warum so viele Frauen überhaupt solche Geschichten zu papier bringen.Ich finde es gut und keiner sollte die Augen davor verschliessen! Genausowenig wie dafür das es viele Frauen gibt, die es lieben dieses Leben zu führen und dem westlichen Leben abgeschworen haben!
---------------------------------
kleiner Buchtipp am rande:
Latifa, das verbotene gesicht
( mein leben unter dem Taliban)

" Ich widme dieses Buch allen Frauen und Mädchen Afghanistans, die bis zum letztem Atemzug ihre Würde bewahrt haben. All jenen , die in ihrem land ihrer rechte beraubt wurden und die im 21. Jahrhundert in Dunkelheit gehüllt leben müssen. All den Frauen, die vor den augen ihrer kinder und angehörigengnadenlos und ohne prozess hingerichtet wurden. und meiner Mutter, die mir zu jedem zeitpunkt geholfen hat, weil sie mich freiheit und wiederstand lehrte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.