Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo2003 am 10.05.2006, 20:31 Uhr

wg. Burka

Viele tragen die Burka als Tradition und nicht wegen dem Islam. Natürlich erfüllt
die „Burka“ auch einen großen Zweck im Islam. Die Frau verdeckt ihre „Reize“ im
Koran steht: „Wahre deine Keuschheit“ Wie steht nicht im Koran. Einige tragen einen Schleier vor dem Gesicht, andere ziehen lange Mäntel + Kopftuch auf und andere laufen „westlich“ durch die Welt.

Falls jemand von euch mal das Buch „Gib mir meine Töchter zurück“ gelesen hat, kann
mein Posting vielleicht verstehen.

Es geht um eine Frau die in den Niederlanden lebt und mit einem Christen aus Syrien zwei uneheliche Kinder hat. Sie ist selber Moslem... Er entführt die Kinder – sie holt sie wieder zurück
Es liegt eher an der Tradition als an der Religion das Männer die Frauen z. B. als ihr Eigentum sieht.
So ist es auch mit dem Schleier.

Wir hatten ein Mädel ,die total Verschleiert war, in der Klasse. Sie war aus Afghanistan geflohen, weil sie „Dienst an der Waffe“ abgelehnt hat. Verschleierung hat nichts mit Gewalt zu tun, sondern Tradition. Sie kennen es nicht anders.

Wenn z. B. ein Afrikaner seine Landeskleidung in Deutschland trägt, sagt auch keiner was – oder???

Wer im Rhein-Main-Gebiet lebt oder gelebt hat, dem fällt „anders gekleidete Personen“ gar nicht mehr auf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.