Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.12.2017, 23:52 Uhr

wer wertschätzt Dich denn? - Meine Gedanken

Ich kann mich Caot nur anschließen - ohne weiter viel gelesen zu haben.
Aber ihre Überschrift drückte aus, was ich beim Lesen des AP so dachte:
Definierst Du Dich denn so sehr über Äußerlichkeiten?
Hast Du keine anderenschwerpunkte?
Da gibt es ja den Spruch, daß Schönheit eben sehr hilfreich ist - solange man sie hat. Aber ein Fluch,w en nsie netschwindet --- und wenn man dann nicht gelernt hat, sich auf andere, wichtige (?) Dinge zu verlassen als auf vergängliche Schönheit.
Und letztendlich hast Du durchaus die Wahl, wie Du alt wirst:
aktiv, mit Freude, auch mit der Werttschäötzung anderer,die sich dann weniger auf Deine Figur oder Deni Gesicht beziehen, sondern eben auf das, was Du zu geben hast.
Das kann ja viel sein, ohne daß man gleich in eine Leistungsdepression verfallen muß.
Wenns ich andere bei Dir, in Deiner Nähe wohlfühlen,w enn sie gerne zu Dir kommen, weil Du zuhörst, verstehst, Ratschläge geben kannst - dann ist sdas doch viel mehr die Äußerlichkeiten, denen Du nachtrauerst.
Wenn Du in der Arbeit, in einem ehrenamtlichen Job, in einer Sport-, Musik- oder anderen Gruppe teilnimmst und ein unverzichtbarer Teil bist, dann zählt das doch mehr als die Äußerlichkeiten, die längst vergangen sind.

Ich denke, Du suchst an den falschen Stellen - nach Zufriedenheit, nach Glück, nach Wertschätzung.
Lerne umzudenken - dann ändert sich einiges.
Wenn Du das nicht alleine schaffst, laß Dich coachen.
Selbstmitleid macht alt und häßlich und andere können und wollendamit selten belastet werden - da würde Dich ein hübsches Gesicht nichts mehr nützen.

Kümmer dich um Dich, aber anders als bisher!
Ich bin auch nicht mehr jung, aber ich fühle mich ausgeglichen, gebraucht (obwohl die kinder aus dem Haus sind) und lerne täglich dazu - so macht Leben auch Spaß!
Und ich glaube, das sieht man einem Menschen dann auch an - und er ist auf andere Art als in der Jugend hübsch anzusehen.
Saure Mienen, Unzufriedenheit, Neid und Selbstmitleid machen nun mal nicht anziehend!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.