Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 15.12.2011, 12:16 Uhr

wer kennt sich mit Fotos und deren Linsen aus???

da nicht nur das Auto schritt gieng im Urlaub sondern wir auch noch unseren Foto verloren haben bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera.

nun steh ich vor der Wahl: Panasonic Lumix TZ 22 mit Leica Linse
oder Samsung WB 690 mit Schneider Kreuznach Linse - welche ist denn nun besser oder sind sie beide gleich???

Die Samsung gibt es nämlich mit einem super Angebot bei uns im Ort.

vielen Dank schon mal für eure Meinungen

Gruß Birgit

 
4 Antworten:

Re: wer kennt sich mit Fotos und deren Linsen aus???

Antwort von Morla72 am 15.12.2011, 13:05 Uhr

Ich bin jetzt kein Experte, kann dir nur sagen dass ich mit meiner Panasonic Lumix wasauchimmer seit Jahren sehr glücklich bin!
Und habe oft festgestellt, dass sie, obwohl nicht übermäßig teuer, doch viele Vorteile gegenüber Digikameras anderer Hersteller (bei Freunden gesehen) hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sich mit Fotos und deren Linsen aus???

Antwort von Seansmama am 15.12.2011, 18:17 Uhr

Die Frage musst Du vermutlich selber entscheiden. Ich fotographiere sehr viel selber, hab aber keine der Kameras. Die Kameras werden beide nicht schlecht sein für den Hobbyfotographen und wenn es die eine bei dir vor Ort gibt und für dien andere extra rumfahren oder sie schicken lassen musst, dann würde ich lieber vor Ort kaufen, wenn etwas daran ist, hast Du einen direkten Ansprechpartner und verhandelst nicht nur mit Telefon ....
Mir fällt höchstens noch ein: Samsung ist schon länger auf dem Markt, daher könnte die TEchnik etwas ausgereifter sein.
Oder nimm sie einfach beide mal in die Hand, welche einfach besser in der Hand liegt, Bedienung, ist manchmal eine Bauchentscheidung.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Seansmama

Antwort von Morla72 am 16.12.2011, 9:07 Uhr

Samsung ist länger auf dem Markt? Bist du da sicher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Unterschiede kann man nicht sehen

Antwort von Pebbie am 16.12.2011, 14:31 Uhr

sondern nur wenn man die Linsen ausmisst.


LG Ute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.