Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 20.10.2005, 16:51 Uhr

wer behauptet das denn immer ?

Und bringt den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Kopftuch und Unterdrückung auf den Tisch ?

Kopftuch ist Symbol für Unterdrückung !
Wirklich ?

Also ich denke eine Frau türkischer Abstammung oder Islam-konvertiert die bei uns in der Schule unterrichtet oder im Kindergarten betreut ist so helle und zumindest teilemanzipiert das sie sich nicht mit Unterdrückungssymbolen schmückt.

Auf der anderen Seite sieht man immer weniger Frauen mit Kopftuch, ist das nun ein Zeichen das die Unterdrückung bzw. das Partriarchat sich dem Ende neigt ?

Ich halte das Kopftuch als Zeichen der weiblichen Unterdrückung immer noch für Wunschdenken von Emanzen !

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.