Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.10.2018, 11:24 Uhr

Wer außer den Deutschen

macht sich bitte so viele Gedanken darum, was andere eventuell denken könnten? Keiner. In Frankreich ist man stolz, Franzose zu sein, In den USA gehört die Hand aufs Herz, wenn die Hymne gespielt wird und so weiter - seltsam, dass da keiner einschreitet ;-) Im Gegenteil - sogar wir finden es oft toll, dass die Amis so für ihr Land glühen, dass die Franzosen ihre Sprache so verehren usw.
So langsam kann ich wirklich immer besser verstehen, warum immer mehr Menschen das Gefühl haben, in Deutschland nicht mehr "deutsch" sein zu dürfen. Wir nehmen viel Rücksicht. Das ist auch schön so. Aber ich möchte bitte nicht bei jedem Pups hören, dass dies und jenes aber irgendwem gegenüber nicht ok ist, weil der das nicht kennt oder anders kennt als wir. Ja und? Dann soll derjenige sich auch mal schlau machen und Verständnis zeigen
Also bitte - ein Kindergartenzeichen kritisch zu hinterfragen, weil es in einem anderen Land ein böses Zeichen ist ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.