Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joso1 am 31.03.2020, 15:39 Uhr

Wenn schon Mundschutz dann korrekt tragen

Für was wird eigentlich ein Mundschutz getragen, wenn man die Nase nicht mitbedeckt?

 
6 Antworten:

Re: Wenn schon Mundschutz dann korrekt tragen

Antwort von Muts am 31.03.2020, 15:47 Uhr

das denke ich mir beim Zahnarzt auch manchmal......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier tragen alle „Mundärzte“ ....

Antwort von Caot am 31.03.2020, 15:59 Uhr

.... also Zahnarzt und Kieferorthopäde das Teil auch über der Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Mundschutz dann korrekt tragen

Antwort von Berlin! am 31.03.2020, 16:06 Uhr

Ach weißt Du, die meisten Masken sind nach etwa 10 Minuten durchfeuchtet und schützen dann eigentlich nur noch als Sichtschutz.
Das finde ich zwar bei manchen Menschen auch ziemlich gut, ist aber jetzt gerade nicht so ganz Sinn der Sache.

Ich trage eine aus doppellagiger Baumwolle. Zwischen der Baumwolle ist eine Lage elektrostatisches Flies. Das hält vergleichsweise gut, nach dem, was ich gelesen habe und was mir Ärzte empfohlen haben.
Und außerdem ist die Maske pink mit Blümchen :-)

(Bitte keine Synkopen bekommen, wenn ich mit etwas falsch liege)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Mundschutz dann korrekt tragen

Antwort von kirshinka am 02.04.2020, 20:29 Uhr

Zweilagig aus eng gewebtem Baumwollstoff (Geschirrtücher) mit Staubsaugerbeutel als Filter zwischen drin.
Und einem Draht (auch von diesen Heftstreifen) um die Nasenform anzupassen damit das Teil nicht runter rutscht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich vermute, sie meinte Armin Laschet...

Antwort von oma am 03.04.2020, 17:59 Uhr

https://www.jetzt.de/gesundheit/armin-laschet-wie-traegt-man-mundschutz-richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn schon Mundschutz dann korrekt tragen

Antwort von Anerev86 am 12.04.2020, 19:39 Uhr

Gestern beim Einkaufen kam mir einer entgegen, er war schon draußen und hatte den Mundschutz gerade abgenommen.
Auf der Suche nach seinen Schlüsseln war der Mundschutz im Weg und so hat er ihn sich zwischen die Zähne gesteckt
Nachdem er sein Auto beladen hatte hat er diesen Mundschutz wieder aufgesetzt und ist wieder in den Supermarkt, Wagen aufräumen...

Bei un liegen ja die Mundschutz unverpackt in ner Wanne und jeder darf mit seinen Händen drin wühlen und sich einen rausholen, dann muss man noch vier verhedderte entfernen - grausig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.