Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 04.01.2017, 12:12 Uhr

Wenn man sich RECHTZEITIG vom Acker macht, als Ärztin, die gut

Natürlich gehört Glück dazu, die richtige Ausbildung/Berufserfahrung zum richtigen Zeitpunkt. Aber die Frage ist doch, wie sich Deutschland entwickeln wird, wenn die Lebensumstände sich in weiten Bereichen (Sicherheit, Abgaben, Infrastruktur, Ämter&Gerichte, medizinische Versorgung, Schulen) verschlechtern und zumindest ein Teil der Jüngeren, gut Ausgebildeten Alternativen hat. Diese Situation hatten wir in D (West) die letzten 60 Jahre nicht; der Osten hat auf seine spezielle Weise reagiert.

Ich bin ja damit aufgewachsen, dass die moralische Überlegenheit des westlichen System zum großen Teil auf der Freiheit des Individuums beruht, dass also jeder das Recht hat, sein Leben frei zu gestalten, einschließlich Auswanderung. Das relativiert sich dann wohl (ebenso wie die hehren Ansprüche bei der Aufnahme Notleidender).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.