Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tequila sunrise am 26.10.2005, 21:41 Uhr

wenn ich mich mal einmischen darf ... ;-)

was du meinst, ist Züchtung, Kreuzung von genetisch vorteilhaften Sorten. Dagegegen hat grundsätzlich niemand etwas, denn es ist natürlich und würde so auch in der Natur passieren, wenn die Sorten benachbart wären.
Gentechnologie passiert im Labor. Es wird künstlich in das Erbgut der Pflanzen eingegriffen, Gene gegen andere ausgetauscht, weil die andere, erwünschte Eigenschaften haben. Die Proteine, die diese Gene dann herstellen sind nicht mehr natürlich entstanden, zumindest nicht für diese Spezies und wie das Immunsystem darauf reagiert, weiß kein Mensch. Da kann man nur hoffen ...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.