Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwi1971 am 14.10.2011, 16:16 Uhr

Wenn Demokratie ein iphone wäre...

..und die Menschen sich da so drum drängen würden wie um dieses kalte Technikteil...dann wäre die Welt um einiges besser.

Unglaubliche Bilder heute: schlangenlange Sit-ins, Menschenansammlungen, gettogether, happenings. nur wegen einem neuen "Telefon". Die Leute geben sehr viel Geld aus unter anderem "zu Ehren", wörtlich "zu Ehren" - wie sie sagten - des verstorbenen Firmenchefs von A. (welcher andere Geschäftsführer schafft es, dass man seine überteuerten Produkte ihm zu Ehren kauft.... Und welcher Firmenlenker schafft es überdies, auch noch sein Sterben so gewinnbringend zu timen, dass die Leute dann vollends durchdrehen. ich trau dem typen zu, dass er sich beim Launch-Termin für das neue iphone von seinen Ärzten hat beraten lassen. Der hat so gelebt und gedacht, echt).

Wäre S.J. Katholik gewesen, würde Benedikt wahrscheinlich einen heiligen Schrein mit einem Phone 4 Steve in Rom schaffen und die Teile alle segnen (sind die übrigens wasserdicht?)


Ich frage mich angesichts der Bilder und Aussagen: WAS fehlt den Menschen in der bösen, kalten, immer undurchschaubarer und unvorhersehbarer werdenden Welt wirklich, dass sie es hier und auf diese Weise suchen und zu finden meinen? Die Frage ist nicht übertrieben - denn das Übermaß an Zeit und Energie, dass diese Menschen hier investieren, ist nicht kleinzureden. Wahnsinn. Sich der Welt per App nähern. Bei manchen gehts gar nicht mehr anders. Im Wahn wählen sie dann ergänzend irgendwelche dahergelaufenen Piraten in Parlamente. Nicht weniger wahnsinnig. Die iphone-Besitzer werden mich jetzt blöde und ungläubig und verständnislos anschauen: was willse, die spinnt wohl...

 
5 Antworten:

Weil es gerade passt...

Antwort von bobfahrer am 14.10.2011, 17:55 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=kNeXBtUbzKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kanns auch übertreiben...

Antwort von shinead am 14.10.2011, 19:05 Uhr

... es gibt halt ne Menge Menschen, die Spaß an technischem Schnickschnack haben und ihn sich leisten können.

Wenn MediaMarkt 19% Aktionen macht, Sony eine neue Playstation rausbringt... überall gibt es sowas. Ich wünsch' den Leuten viel Spaß, mir wär das nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Demokratie im ALDI stattfände ...

Antwort von Mucki+Ninchen am 14.10.2011, 20:48 Uhr

Hallo Kiwi,

sehr pathetisch, muss ich sagen. Aber was genau willst du uns damit sagen? Man könnte auch sagen: Wenn Demokratie im ALDI am Donnertag Morgen stattfände ....

Deine Aussage ist zwar populistisch, aber ohne Ziel und ohne selbstkritische Reflektion, denn letztendlich ist auch das Internet etwas, worauf "sich alle stürzen" und womit jeder hier mehr oder weniger Zeit verbringt. Noch vor nicht allzulanger Zeit sagte jemand: "Das Internet? Das setzt sich nicht durch!" und dachte sicher wie du, dass die Welt besser wäre, wenn sich alle mit soviel Elan in die Weltverbesserung stürzen, wie es einige in Bezug aufs Internet tun. Nun denn, inzwischen ist das Internet mobil geworden, u.a. mithilfe von Smartphones.

Im Übrigen: Es mag sein, dass einige das iPhone "zu Ehren" von Steve Jobs kaufen, dann sei es ihnen gegönnt. Wo ist das Problem? Jeder wie er mag.

Oder rettest du die Welt, indem du dir kein iPhone kaufst? Sicher gehst du auch nie zu ALDI, in den Mediamarkt zu %-Aktionen und bist auch sonst marketingresistent :-))

Ach ja, nebenbei bemerkt: Hast du Kinder? Denn niemand würde doch wissentlich Kinder "in der bösen, kalten, immer undurchschaubarer und unvorhersehbarer werdenden Welt" aufwachsen lassen. Oder? Ich denke, man sollte sich immer einen gewissen Optimismus bewahren, sonst wäre es sehr öde auf der Welt - mit oder ohne iPhone 4S.

Also man kanns auch übertreiben ...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Demokratie im ALDI stattfände ...

Antwort von Terkey235 am 14.10.2011, 21:35 Uhr

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber DAS hier MACHT mein Leben leichter!

http://www.youtube.com/watch?v=rNsrl86inpo

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Demokratie ein iphone wäre...

Antwort von anbin39 am 15.10.2011, 15:00 Uhr

Ich finde Deinen Text pathetisch. Steve Jobs hat die Elektronik- und Unterhaltungselektronikbranche revolutioniert. Das ist Fakt. Wenn jemand ihm zu Ehren was kauft, warum nicht. Das ist die Minderheit, die so denkt.
"auch noch sein Sterben so gewinnbringend zu timen, dass die Leute dann vollends durchdrehen"
Was ist das für eine vollkommen idiotische Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.