Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 27.10.2017, 13:14 Uhr

Weltspartag - nur für Kinder?

Hallo,

ich finde, zwischen meinem Beispiel und der Heilsarmee liegt doch ein weites Feld...

Ich bin selbst Ex-Banker, habe sowohl bei der regionalen Sparkasse gearbeitet als auch bei der Dt. Bank. Beide hatten jeweils in der Zentrale mehrere Zählautomaten stehen, nicht öffentlich zugänglich, aber eben "im Verborgenen". Es war gang und gäbe, dass die jeweiligen Azubis da eine Zeitlang Dienst geschoben haben, indem sie Geldeinlieferungen reingeschüttet und anschließend unter Aufsicht verbucht haben. Es kann mir keiner erzählen, dass DAS teuer ist. Im Gegenteil: Meist war man froh, dass man die Azubis "verstaut" hatte und die was halbwegs Sinnvolles zu tun hatten, ohne dass sie großes Unheil anrichten konnten.

Dass Laufkundschaft und Fremdkunden für sowas Gebühren zahlen müssen - kein Thema. Wenn ich mit meiner Voba-Karte an den IngDiba-Automaten geh, bin ich auch €1,95 mehr los - und da sitzt kein Mitarbeiter rum... Aber für Kunden mit kostenpflichtigen Konten, egal ob online oder herkömmlich? Ich weiß nicht...

Grüße
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.