Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 17.02.2017, 15:08 Uhr

Welchen Receiver habt ihr gekauft für DVB-T2?

Hallo,

wer hat schon umgestellt und welche Receiver habt ihr euch für wie viel Geld gekauft. Ich bin noch ganz uninformiert und muss nun bald tätig werden. Einen Einbau-Receiver für meinen Verdruss-Fernsehapparat gibt es nicht, weil Deutschland eine andere DVB-T2-Version wie die Nachbarländer haben soll und Loewe Nachrüstsätze nur für die österreichische oder schweizer DVB-T2-Version anbietet.

Wie viel habt ihr ausgegeben. Tut es auch ein billiger oder soll man doch etwas mehr, wenn ja wie viel, für dieses Vergnügen ausgeben.

Viele Grüße

Mehtab

 
4 Antworten:

Re: Welchen Receiver habt ihr gekauft für DVB-T2?

Antwort von Feuerpferdchen am 17.02.2017, 17:38 Uhr

Ich habe gerade herausgefunden, dass es unterschiedliche DVB-T2 Receiver gibt, ein schlechter Scherz, man erfährt nichts genaues

1. er darf sich DVBT2 Receiver nennen und empfängt insgesamt 40 Programme: Alle Programme sind mit Set-Top-
Boxen, die das freenet TV-Logo tragen,empfangbar: die verfügbaren öffentlich-rechtlichen und wenige private Programme kostenfrei; der Großteil der privaten Programme gegen monatliches Entgelt. Diese Geräte tragen optional auch das
grüne DVB-T2 HD-Logo.
2. er empfängt nur die öffentlich-rechtlichen Programme, das sind ca. 20:
Nur die verfügbaren öffentlichrechtlichen und wenige private Programme sind kostenfrei. Der Großteil der privaten Programme kann auch nicht durch Nachrüsten und Bezahlung empfangen werden. (Achtung, jetzt kommts:)
Diese Geräte tragen weder
das grüne DVB-T2 HD-Logo noch das freenet TV-Logo.

Ok, man kann auf der offiziellen Seite ein Stiftung Warentest Dokument herunterladen, kostet 2,50 Euro und da sind 3 Receiver genannt, die Punkt 2 können und nicht viel kosten.
Irgendwie fühle ich mich verschaukelt, man soll unbedingt dieses Freenetangebot nehmen, ich will aber nicht für RTL und co zahlen.

Ich gucke jetzt erstmal über Fire TV, da habe ich mir die App "Magine TV" heruntergeladen, ich glaube, das reicht erstmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Receiver habt ihr gekauft für DVB-T2?

Antwort von schmitt am 17.02.2017, 19:32 Uhr

Hi,

wir haben einen von Xoro. Wichtig ist das freenet tv logo, damit man auch die privaten Sender empfangen kann.

Wir haben den schon länger, hat ca 70 EUR gekostet.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Receiver habt ihr gekauft für DVB-T2?

Antwort von Mehtab am 17.02.2017, 23:30 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Info und viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Privatfernsehen kostet dann ab Sommer oder ?

Antwort von Ellert am 18.02.2017, 11:21 Uhr

Wir haben unseren garnichtmehr ans Antennennetz angeschlossen(der empfängt das 2er schon)
aondern schauen mit der t-online fern.
Ich glaube dass das auch nicht mehr kostet als die Karte für den Privatfernseh-Empfang dafür viel mehr Programme bietet

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.