Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .Anna. am 13.09.2013, 20:33 Uhr

welche Bedeutung haben Wahlumfragen für euch ?

Hallo,

die Frage ist überhaupt nicht konkret inhaltlich parteipolitisch gemeint.
Ich würde nur gerne wissen :

Interessieren die täglich neuen Wahlumfragen euch und haben sie evt. auch Einfluss auf eure Wahlüberlegungen ?

Also z.B. einer gerade aufsteigenden Partei erst recht auch die Stimme geben (der Wähler möchte am Wahlabend gerne bei den Gewinnern sein), einer in Umfragen schwächelnden Partei über die 5 %-Hürde helfen, die schwächelnde Partei gerade nicht wählen, weil im Zweifel die Stimme verloren ist, die total abgeschlagene Partei wählen, sonst wird die nie eine etablierte...

Es gibt viele Wahlmotive.

Spielen Umfragen kurz vor der Wahl für euch eine Rolle ?

Gruß Anna
(selbst wirkt höchstens der "nun erst Recht-Effekt". Egal wie meine bevorzugte Partei dasteht, ich wähle sie. Umfragen haben für meine Wahlentscheidung daher keine Bedeutung)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.