Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susli am 23.02.2005, 14:51 Uhr

Weiß net ob ich hier richtig bin Betr. Pychater/ Psychologen

ich bin in das hieseige kriseninterventionszentrum gegangen. schau doch mal, ob es sowas bei euch gibt, ich fand die beratung da sehr gut. bei mir ging es erstmal darum, daß ich etwas besser eingrenzen kann, was ich überhaupt habe und was mir helfen könnte. ich habe mich dann für eine verhaltenstherapie entschieden, hab eine liste mit verschiedenen adressen bekommen und auch ratschlägen, wie ich an weitere adressen komm (denn viele therapeuten haben hier leider lange wartelisten). wie schon gecshrieben, die ersten 5 stunden bekommst du einfach so, brauchst auch keine überweisung. danach stellt der therapeut einen antrag auf weitere stunden, dazu mußt du auch zum hausarzt, die eine bescheinigung holen. hauptsächlich um mögliche organische ursachen abzuklären.
im krisenzentrum hab ich sehr schnell einen termin bekommen. sie hatten mir auch angeboten, wenn ich zu lange auf eine therapie warten muß und bis dahin nicht klarkomm, kann ich bei ihnen bis zu 5 terminen machen. kostet tut es nichts, spenden werden natürlich genommen ;-).
die verhaltenstherapie tut mir sehr gut (ich hab depressionen). die kosten werden bei einigen anerkannten therapieformen von der krankenkasse komplett übernommen. exotischere therapieformen muß man aber glaub ich selber bezahlen.

alles gute
susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.