Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 14.08.2011, 10:40 Uhr

Wein als Geschenk schicken?!

Guten Morgen :-)

Obwohl ich weiß: gidf, habe ich dazu heute keine Zeit und frag deshalb mal hier: Wer hat schon mal Wein als Geschenk verschicken/liefern lassen?

Wir überlegen, Freunden zu deren Spontanhochzeit etwas zu schicken, finden Blumen per fleurop aber ein bisschen langweilig. Wein wäre netter und passender, aber geht so etwas gut?
Oder irgendwie Weinhändler in der Stadt der freundin finden, anrufen und so bestellen?

Hat jemand damit Erfahrung? Kann mir jemand Tipps geben? Das wäre sehr nett :-)

Danke und lg, M.

 
3 Antworten:

Re: Wein als Geschenk schicken?!

Antwort von dr.snuggles am 14.08.2011, 10:52 Uhr

guck mal hier: www.gourmondo.de
da kannst du dich kulinarisch austoben und findest auch besondere sachen - auch weine... viel spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wein als Geschenk schicken?!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 14.08.2011, 12:10 Uhr

Ich finde zur einer Spontanhochzeit von Freunden muss was individuelleres und persönlicheres her, zumindest habe ich immer diesen Anspruch.

Wein ist doch irgendwie ein nichtssagendes Allerweltsgeschenk, wenn einem nichts anderes einfällt.

Wie wärs mit einer liebevoll gepackten Kiste mit verschiedenen passenden kleinen Geschenken "mit Hintergrund" und vielleicht auch was lustigem? Oder aber auf was kreativeres als Wein. :-)

Deshalb kann ich beim Verschicken von Wein auch nicht weiterhelfen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Minimonster am 14.08.2011, 12:40 Uhr

Danke für den link, snuggles, ich werde heute Abend mal gucken...

Und: Die Umstände dieser Hochzeit, dieser Beziehung, dieser Freundschaft sind irgendwie so, dass Wein genau okay ist, auch wenn es unpersönlich erscheinen mag oder ist.
"Früher" (bei den "ersten" Hochzeiten...) und in fast jedem anderen Fall würde ich auch was völlig anderes schenken. Ich weiß, was du meinst, spmfl, aber diesmal ist Wein gut.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.