Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.03.2017, 15:13 Uhr

Weil da...

.... die Zuzahlung von der Kasse höher ist.

Zur Gleitsichtbrille:
Ich verzichte bewußt auf eine Gleitsichtbrille und habe zwei Brillen - eine für die Ferne (hauptsächlich zum Autofahren) und eine für die Nähe (zum Lesen etc.). Ich habe mir mal bei Fielmann ein Angebot machen lassen - da hätte mich die Gleitsichtbrille rund 750,- Euro gekostet, und das mit einem der billigsten Gestelle. Dazu kommt, daß ich in der Lesebrille derzeit alle 12 bis 15 Monate eine neue Stärke brauche. Wenn ich die Gleitsichtbrille für die kommenden 10 Jahre hätte, könnte man ja drüber reden, aber ich kaufe doch nicht alle eineinhalb Jahre eine neue, wovon soll ich das denn bezahlen? Dieses Jahr leiste ich mir lieber eine neue Sonnenbrille in der Stärke für die Fernsicht, die ist beim Autofahren wichtig.

Im Büro habe ich zusätzlich noch eine spezielle Brille für den Computer, die der Arbeitgeber bezahlt hat, aber die entspricht eher einer Lesebrille. Mit der kann ich notfalls die Zeitung lesen, aber garantiert nicht Autofahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.