Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 26.08.2011, 13:36 Uhr

Weihnachten

Mensch, wir rennen immernoch jedem Sonnenstrahl hinterher, der nicht im Regen untergeht, und in den Geschäften wird schon wieder die Weihnachtsnascherei aufgefahren - ich glaubs nicht. Ist doch noch sooooooo lange hin . Naja, the theme procedere of every year. Oder denkt von Euch schon jemand daran zwecks Geschenke o.a.??

LG, ohno

 
17 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von HellsinkiLove am 26.08.2011, 13:39 Uhr

ich kanns kaum abwarten
dominosteine,kerzenlicht,kuschlige decke,draussen stürmt und im besten fall schneit es,ne schöne dvd schauen und nen pott kaffee dazu...herrlich

gekauft hab ich nocht nichts aber die geschenke stehen schon fest.
erstmal muss ende oktober geburtstag gefeiert werden..dafür ist schon alles da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von ohno am 26.08.2011, 13:44 Uhr

Nur die Ruhe - wenn ich an das Schneechaos vom letzten Jahr erinnert werde läuft mir jetzt schon der Schweiß . Haben auch noch 4 Geburtstage davor. LG!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von jotasi am 26.08.2011, 13:45 Uhr

Bei uns gibt es Weihnachtsnascherei frühestens ab Anfang November, eher noch später. Dabei bleibt es auch! Und wenn mir das Zeug hinterhergeworfen wird...

Btw.: Es heißt "The same procedure as every year."
Und Du hast sooo recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Kiwi1971 am 26.08.2011, 13:54 Uhr

Klar, ich denk an nix anderes als an Weihnachten derzeit.

Möge das ganze Schokozeug in der Hitze kochen und den Läden in Rinnsalen die Regale runterlaufen, im Schlepptau Lebkuchenlava mit Zitronatbrocken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich hab schon einiges

Antwort von Susi0103 am 26.08.2011, 14:06 Uhr

an Geschenken zusammen.
Komme gerade auch vom Einkaufen und hab noch ne Kleinigkeit für die Kids zu Weihnachten/Geburtstag (die Große ist ein Weihnachtskind) gekauft.

Für meine Mama (Geb 23.12.) hab ich die Geschenke schon seit April...
Ich finds viel schlimmer, alles auf einen Streich zu besorgen - wenn ich was sehe, nehm ich es mit - Gelegenheit zum Schenken wird schon kommen (egal ob Ostern, Weihnachten, Geburtstag o.ä.)...

ABER: Weihnachtsnaschereien gibts hier nicht vor Mitte/Ende November, da bin ich sehr strikt ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von shinead am 26.08.2011, 14:09 Uhr

Weihnachtsnaschereien habe ich zum Glück noch nicht gesehen.

Aber die Geschenkeliste steht und im Oktober kann ich dann alles zusammen kaufen.
Ist bei mir ein Ritual. Im Oktober/November müssen alle Geschenke da sein, dann habe ich eine schöne Adventszeit.

Allerdings genieße ich jetzt erst mal den deutschen Sommer solange es noch geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Molly83 am 26.08.2011, 14:38 Uhr

Also ich wurde ja schon von meiner Familie ausgelacht....

Aber ich habe alle Geschenke schon (insbes. für meine Tochter 2,5J)
Hatte jetzt 2 Wo Urlaub u. den nächsten erst wieder die Wo vor Weihnachten u. dazwischen habe ich nicht viel Zeit.

Aber so habe ich jetzt ruhe u. kann mich zurück lehnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nöööööööööö

Antwort von iriselle am 26.08.2011, 14:42 Uhr

- das ist für mich noch so weit weg, ich würde auch niemals zu diesem zeitpunkt weihnachts-süßkram kaufen.
auch an geschenke etc denke ich noch lange nicht.
für mich beginnt die weihnachtszeit zum ersten advent, basta.

am meisten hab ich mich über einen katalog geärgert, der mir im april ins haus flatterte- mit der neuen wintermode ! tz...

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von HellsinkiLove am 26.08.2011, 15:12 Uhr

der letztes jahr war ned sooo dolle..das jahr davor war viel besseres chaos...grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Musst ja noch nichts kaufen!!!

Antwort von Muts am 26.08.2011, 16:19 Uhr

Ich kaufe frühestens auf den ersten Advent / Nikolaustag die ersten Weihnachtssachen ein......

Aber habt ihr gewusst, dass der 24. August früher so quasi der Tag war, an dem die "weihnachtszeit" begann???
Da wurde scheinbar die Mastgans ausgewählt, die zum Weihnachtsbraten gemästet werden sollte.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, mal so, mal so

Antwort von huevelfrau am 26.08.2011, 17:07 Uhr

Da ich vor Weihnachten noch operiert werde und 6 - 8 Wochen ausfalle, werde ich mich bald um die Geschenke bemühen. Kleintochter (9) wünscht sich einen Fernseher, Großtochter (12) einen Nintendo 3DSi oder wie auch immer der heisst.

Also gibt es für jedes Kind nur ein Geschenk. Das werde ich auf jeden Fall vorher besorgen. Und jetzt im Herbst gibt es vielleicht vorab schonmal ein Trampolin. Kann man ja im Winter schlecht nutzen!

Aber Dominosteine und so jetzt schon, iih nee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von ziegelstein am 26.08.2011, 17:24 Uhr

Ich denke eher schon an Wintersachen kaufen, neue Schneeanzüge oder Schuhe, an Geschenke denke ich noch nicht.

Den ganzen Süßkram kann ich noch nicht sehen, das blöde ist immer, man darf bei uns im Kaufland nicht auf den letzten Drücker kaufen, dann ist nämlich schon alles wieder weg, das werde ich nie verstehen.

Ansonsten, dach dem sch... Sommerwetter im Norden bin ich jetzt schon auf Herbst eingestellt, die Blätter fallen ja schon, abends wird es eher dunkel.

Da wir dieses Jahr ein Sch...jahr hatten, freue ich mich schon auf Weihnachten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenke?

Antwort von ohno am 26.08.2011, 18:06 Uhr

Wenn Ihr teilweise Eure Geschenke schon im Kopf bzw. gekauft habt, was kommt denn so unter Eure Bäumchen??? Ist ja lustig, jetzt schon über sowas zu posten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke?

Antwort von dieElle am 26.08.2011, 18:14 Uhr

Geschenke für´s Töchterchen hab ich auch schon...
Ist aber mehr oder minder Zufall. Ich habe da ein paar Schnapper gemacht und hätte mich geärgert, wenn ich sie nicht genutzt hätte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke?

Antwort von AndreaWDU am 26.08.2011, 18:49 Uhr

also meine jungs sind 7 und fast 5. da ändert sich jeden tag der wunsch. ich würd im leben nicht auf die idee kommen, jetzt schon was zu kaufen.

die einzige idee, die mir so einfällt ist ein trambolin wenn der garten fertig ist, aber das werden sie wohl eher so kriegen als zu weihnachten.

und wir kaufen weihnachtsnaschzeug, wenn wir hunger drauf haben. das kann nächste woche sein, oder erst ende dezember.

Mich wundert nur immer, das alle sagen, sie kaufen es erst im november/dezember.

ich als angestellte im supermarkt kann aber sagen, das es tatsächlich menschen gibt, die das jetzt schon kaufen

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, seid ihr noch zu retten ?

Antwort von SkyWalker81 am 26.08.2011, 21:20 Uhr

Du lieber Himmel, endlich ist der Sommer in vollem Gange und dann sowas.....
NEIN; ich denke noch nicht dran und ehrlich gesagt geht mir dieser Weihnachtshype jedes Jahr mehr auf den Zeiger.
Wir schenken schon seit Jahren nur den Kindern was, und das ist auch gut so. Und nein, ich bin kein Winterfan. Ich kotze jetzt schon , wenn ich nicht mehr im T-Shirt (derzeit schwitzt man darin noch) raus kann, sondern wieder am liebsten 3 Jacken übereinander anziehen muss, weil es a...kalt ist.
Der Sommer ist immer soooo kurz, da will ich jetzt noch nix sehen was mich daran erinnert, dass er gleich wieder vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kaum zu glauben

Antwort von twinsmama2003 am 27.08.2011, 8:35 Uhr

aber wahr...
ja wir haben für die adventskalender zum selberbefüllen schon die ersten kleinigkeiten liegen u.ja für nikolaus, haben wir auch schon das erste liegen...(alles nur für die kids...)

ich kaufe lieber,wenn ich was schönes sehe.als alles auf den letzten drücker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.