Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helenasmum am 22.08.2005, 20:13 Uhr

wegen kopftuchdiskussion

Hallo!

Hab mich erst mal nicht gewundert, weil ich das kenne von München (hab selbst 8Jahre im Kiga gearbeitet). War im städt.Kiga und wir haben(mal angemerkt) die Weihnachtsgeschichte schon erzählt.
Bei uns ist es so, Kinderpflegerinnen dürfen Kopftuch tragen, Erzieherinnen nicht, genauso wenig wie Lehrerinnen.

Auf der einen Seite ist es mir wurscht, wie meine Kollegin rumläuft, hauptsache sie arbeitet gut. Den Kindern ist es auch egal.
Aber auf der anderen denke ich in die Richtung von Johanna. Eigentlich sollte man sich einem Land in gewisserweise anpassen.
Interessant ist auch, das Kopftücher in der Türkei, z.B. Uni oder Ämter garnicht mehr gern gesehen und teilweise nicht mehr erlaubt sind.

LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.