Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneggle am 26.05.2006, 11:04 Uhr

wegen der Bären - würde mich interessieren

Hallo,

ich wohne zwar in D und werde da auch wohnen bleiben, aber WENN auswandern in "solch ein Land" zur Debatte stünde, würden mich die wilden Raubtiere sicherlich nicht davon abhalten! Denn sicher ist man schließlich NIRGENDWO AUF DER GANZEN WELT; ob da nun wilde Tiere die Ursache/der Hauptgrund sind oder etwas anderes, ist völlig irrelevant. Und die dortigen Einheimischen wissen ja auch, wie sie sich zu verhalten haben... also... und es werden dort ja auch nicht ständig schwächere Lebewesen (Menschen und andere Tiere) aufgefressen.

Und wegen des Bären, der zwischen A und D unterwegs ist: Würde ihn NICHT abknallen und hierfür NICHT die Einwilligung geben, sondern ihn betäuben und einfangen (lassen) und ihn dann in einen Bärenpark bringen (es gibt doch z.B. diesen Bärenpark Worbis), wo er dann ein schönes, artgerechtes (Bären)leben führen kann.

Klar ist das kein lieber, kuscheliger Spielzeug-Teddy, sondern nun mal ein äußerst gefährliches Lebewesen, aber deswegen gleich töten?! Nein, sicherlich nicht.

LG Schneggle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.