Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lejaki am 19.06.2018, 20:14 Uhr

wegen Rennradfahrer auf Straßen statt Radwegen...

...mein Mann fährt auch Rennrad und auf dem Mountainbike auch nicht grade langsam (täglich zur Arbeit)

Wenn man mi einem Tempo von 30-50 km/h unterwegs ist als (Renn)Radfahrer, ist es schlichtweg teilweise lebensgefährlich auf einigen Radwegen unterwegs zu sein, weil einem entweder Fußgänger einfach so ins Rad laufen ohne zu gucken oder Autos aus Ausfahrten schießen, weil auf Radwegen keiner mit so schnellen Radfahrern rechnet.

Ich fahre auch gerne mal auf guten Strecken auf meinem normalen Fahrrad konstant mit 30km/h und ja, auch da bevorzuge ich teilweise die Straße, da ich auf Radwegen schon viele beinahe Unfälle hatte aufgrund der Geschwindigkeit.

Allerdings halten wir beide uns auch auf der Straße ganz normal an die Verkehrsregeln, wie die Autos auch und kreuzen nicht quer hin und her oder überholen mal eben stehende Autos links/rechts wie es grade passt.

Ob da nun ein Mofa fährt oder ein Radfahrer auf der Straße in gleichem Tempo (mein Mann überholt die Mofas mit seinem Rennrad ohne Probleme)....muss das Auto eben mal warten bis es überholen kann (mache ich als Autofahrer ja auch, wenn ein Radfahrer vor mir fährt und es keine Gelegenheit zum Überholen gibt)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.