Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 07.10.2016, 16:32 Uhr

Was würdet ihr für eine 10 Jahre alte Miele-Waschmaschine noch bezahlen?

Hallo,

ich krieg noch die Krise. Was würdet ihr für eine zehn Jahre alte Miele-Waschmaschine, die fünf von den zehn Jahren im Keller gestanden hat, noch bezahlen? Der Neupreis soll bei 1.400 bis 1.500 Euro gewesen sein. Die Dame hätte jetzt gerne 500 Euro, was mir viel zu hoch erscheint, denn da kaufe ich mir dann doch gleich eine neue Waschmaschine, die mir geliefert wird. Da habe ich dann die Transport-Probleme nicht und auch noch Garantie.

Zu dem Preis kommen noch die Transportkosten, weil wir sie auch noch abholen müssten.

Viele Grüße

Mehtab

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr für eine 10 Jahre alte Miele-Waschmaschine noch bezahlen?

Antwort von Bookworm am 07.10.2016, 16:43 Uhr

Da würde ich lieber eine neue kaufen.

Miele ist super, aber 10 Jahre alt und davon 5 gestanden? Die kann sie Dir schenken, die alte Dame, oder vll. 100 Euro, aber nicht so teuer verkaufen.

Googel mal nach neuen guten Maschinen und vergleich Preise.

Ich habe eine Top-Maschine, mit ziemlich viel Schnick und Schnack und habe 800 Euro bezahlt vor 3 oder 4 Jahren (Siemens). Im I-net bestellt, Lieferung frei Haus und anschließen dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr für eine 10 Jahre alte Miele-Waschmaschine noch bezahlen?

Antwort von Benedikte am 07.10.2016, 16:54 Uhr

also

viele ältere leute können sicvh nicht vorstellen, wie die Preisenwticklung bei solchen Teilen ist und wie hoch der Wertverlust

für 500 Euro kriegst Du eine neue Maschine, und nichtmal die übelste

gerade wenn Ihr sie noch abholen müsst

Ich würde ihr das genauso sagen- dass der zeitwert einer 15 Jahre alten Waschmaschine sehr gering ist, jeder Fahrdienst geld kostet und Du bereit wärst, sie für einen anerkennungsbetrag abzuholen- die 100 von bookworm scheinen mir das äußerste

ansonsten neu- da hast Du auch Garantie

Benedikte

wieso laesst sie eigentlich eine Miele so lange im Keller stehen? Und wieso soll die nach 5 Jahren weg? Meine Mutter ist auch so ein Messie, der nichts wegwerfen kann und wo ihre genartion langsam wegstirbt, sie nichts verkommen lassen kann, unglaublich viel überflüssiges zeug hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr für eine 10 Jahre alte Miele-Waschmaschine noch bezahlen?

Antwort von Alhambra am 07.10.2016, 16:55 Uhr

Never Ever!

Sicher, Miele ist teuer - aber letztlich weißt du nicht, ob die Maschine wirklich funktioniert, ob nicht ein Schlauch überlagert/porös ist, wenn da Restwasser drinstand. Ist auch merkwürdig, dass eine hochwertige Maschine fünf Jahre so vor sich rumgammelte, warum nicht gleich verkauft? Wird doch durch rumstehen nicht wertvoller. Vielleicht eine Macke gehabt?

Wir hatten mal einen Waschtrockner von Miele, der war tatsächlich nach 10 Jahre kaputt, Rapatur wäre sauteuer. Nun habe ich eine Bosch, incl. Lieferung, Anschluss und Entsorgung Altgerät. Hat unter 500 Euro gekostet.

Aber für eine alte gebrauchte Maschine würde ich niemals soviel hinterblättern.

Bin eher für Neu mit Garantie, man weiß nie. Und schon gar nicht, wenn alt und gebraucht so teuer wie neu ist.

Als ich noch in der Ausbildung war, ist meine übern Jordan gegangen. Habe dann für damals 200 DM eine Gebrauchte Miele gekauft, da wurden im Vorfeld aber alle Schläuche getauscht, weil nicht mehr auslaufsicher. War auch 10 Jahre alt. Die war dann nach weiteren drei Jahren aber hinüber, nicht mehr geschleudert und nur noch Kaltwasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr für eine 10 Jahre alte Miele-Waschmaschine noch bezahlen?

Antwort von Missy27 am 07.10.2016, 20:48 Uhr

Da würde ich gar nichts für bezahlen. Lieber neu kaufen.
Die alte Dame kann froh sein wenn sie das Teil los wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr für eine 10 Jahre alte Miele-Waschmaschine noch bezahlen?

Antwort von Mehtab am 07.10.2016, 22:09 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe das genau so, wie ihr auch und habe nun schon abgesagt, weil ich mir eine neue Waschmaschine kaufe.

Ein schönes Wochenende euch allen

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr für eine 10 Jahre alte Miele-Waschmaschine noch bezahlen?

Antwort von 3wildehühner am 08.10.2016, 15:23 Uhr

100€ würde ich bezahlen. Meine neue Miele hat vor drei Jahren gerade mal 800€ gekostet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hüstel ....

Antwort von sechsfachmama am 08.10.2016, 17:52 Uhr

ich habe zwei miele - beide gebraucht bei ebay ersteigert, irgendwas zwischen 7 und 10 jahre alt damals (dächte ich). für die eine hab ich 6 euro bezahlt, für die andere 120 ... (die war aber fast ungebraucht von einem älteren herrn, der ins betreute wohnen oder heim gezogen ist). bei der für 6 euro klapperte irgendwas drin - mein mann fand dann ne lockere schraube. das ist nun schon viele jahre her und die maschinen laufen und laufen.

aber DAS problem kenne ich von meiner mutter, möbel, die keiner mehr haben will ... die guuuuuten sessel, die hat doch der vati damals "erst" beziehen lassen .... gekauft in 1967, beziehen lassen irgendwan zu ddr-zeiten ... und nun haben wir die einfach dem ddr-museum gespendet ... und auch andere möbel a la roller ... die guuuuten möbel, haben wir doch erst gekauft. wenn ich dann sagt, dass man froh sein kann, wenn die überhaupt noch jemand geschenkt für die garage haben will - um himmels willen, nein ... usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.