Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 12.05.2017, 21:58 Uhr

was verdient etwa eine pädagogische Fachkraft

Also das kann man nicht pauschal sagen. Der Begriff "pädagogische Fachkraft" ist ja weitläufig. Er beinhaltet ja ein großes Spektrum an Berufsgruppen, z.B.: Sozialpädagogen, Grundschullehrer (müssen m.W. nicht ganz fertig sein), Therapeuten mit bestimmten Voraussetzungen/Schwerpunkten, Erziehungswissenschaftler, Heilpädagogen, Erzieher, Heilerziehungs- oder Kinderpfleger, Sozialarbeiter Kinder & Jugend (bin mit nicht sicher ob man das noch so nennt) und generell alle die irgendeinen (Studien-)Abschluss im Pä-,Psy- oder erziehungswissenschaftlichen Bereich (Kinder & Jugendliche) absolviert haben.

Das Gehalt kommt da m.W. ganz auf den Träger, die Stelle und dessen Verantwortungsbereich an. Oft ist es aber bei Stellenangeboten bereits angegeben wie bzw. wonach die Bezahlung/das Gehalt erfolgt.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.