kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Malus am 26.09.2018, 8:39 Uhr zurück

Re: Was schließen wir aus der riesigen Debatte?

Ich habe im aktuellen Spiegel ein Interview mit Sigmar Gabriel gelesen. Da sagt er dass ein französischer Politiker, ich weiß den Namen nicht, während der Flüchtlingskrise wütend zu ihm gesagt hat" wollt ihr uns jetzt auch noch moralisch führen?"

In diesem sehr langen Thread kam gut raus dass einerseits die Einstellung existiert, nur so wie es in Deutschland läuft seien die Menschenrechte gewährt. Nur so und nicht anders. Und selbst Deutschland ist eigentlich nicht gut genug, weil es Leute abschiebt, Island wäre noch besser aber........

Deutschland ist aber das Land mit den besten Bedingungen. Es ist sogar so, dass srhr viele Menschen nach Deutschland aus anderen EU Staaten flüchten, obwohl sie dort schon Asyl beantragt haben.

Jetzt gibt es aber Menschen die das hinterfragen. Geht es wirklich nur so wie bei uns? Alle anderen sind Unrechtstaaten. Nur wir nicht ganz.( wobei selbst das was wir tun für vielen nicht reicht) ?

Ist das tatsächlich so?

Aufgrund der wachsenden Schere Arm und Reich gibt es massive Abstiegsängste. Die Bevölkerungsexplosion in Afrika lässt nichts Gutes ahnen.

Unsere Sozialsysteme werden zusammenbrechen.Zweifelt daran wirklich jemand?
. Den Reichen ist das natürlich egal.Aber es gibt Menschen denen das nicht egal ist.Das muss man einfach akzeptieren.

Europa fühlt sich von Deutschland gemaßregelt ." Am deutschen Wesen soll die Welt genesen " kommt super schlecht an.

Ohne europäische Lösung geht aber auf Dauer gar nichts.Viel Länder machen aber die Schotten dicht. Aber die Menschen flüchten.Kann man es ihnen verdenken? Darf man sie deswegen wie Dreck behandeln? NEIN!

Das ist alles ganz schrecklich und eine Lösung ist nicht in Sicht.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht