Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ???imGesicht am 22.02.2013, 20:21 Uhr

Was schenkt man der Katejetin?

Mein 1. Kind geht dieses Jahr zur Kommunion. Natürlich würde ich den Katejetinnen gerne ne Kleinigkeit schenken, so zum dank, weil sie machen das zwar freiwillig, aber es ist schon arbeit. Habt ihr da ne idee? was habt ihr geschenkt?

???imGesicht

 
6 Antworten:

re

Antwort von KKM am 22.02.2013, 20:23 Uhr

unsere Gruppe hat den Katecheten einen Gutschein für ein sehr, sehr gutes Eiscafe im Nachbarort geschenkt...

Dazu einen Büchergutschein - damit sie die Zeit, die sie nun wieder haben, schön nutzen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Christine70 am 22.02.2013, 20:51 Uhr

unsere katechetin wollte nix haben und sie hat auch in vorfeld gleich gesagt, wir sollen gar nicht erst auf die idee kommen und sammeln. sollten wir es tun, schnappt sie sich die kinder und geht mit denen wohin. sie will nix haben...

allerdings hab ich sie dann zur kommunionsfeier zum kaffee eingeladen. das hat sie dankend angenommen ;)

wir waren aber auch nur drei Kommunionkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Biankaline am 22.02.2013, 21:59 Uhr

Ich war letztes Jahr Katechetin als mein Sohn zur Kommunion gegangen ist.
Ich habe u.a. Blumen, einen Gutschein zum Essen und einen Kino Gutschein bekommen.
Es waren 8 Kinder in meiner Gruppe, von 16, und wir waren 2 Katechetinnen.
Wir wollten auch nichts haben aber wenn man dann am zweiten Tag die Sachen in die Hand gedrückt bekommt kann man den Leuten auch nicht vor den Kopf stoßen und sie damit Heim schicken.
Ich finde es eine Nette Geste eine Blume(Topfpflanze) zu überreichen als Dankeschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Gaby J. am 22.02.2013, 22:24 Uhr

Ich war letztes Jahr Katechtin.Von den eltern gab es nix (hab aber auch nix erwartet)
Dafür im Kommuniongottedienst von Priester einen Blumenstrauß. So bin ich am Muttertag doch noch zu Blumen gekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Christine70 am 22.02.2013, 23:04 Uhr

ja genau, vom pfarrer hat sie einen blumenstrauß und einen gutschein bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Aprilbaby am 23.02.2013, 8:39 Uhr

Ich bin dieses Jahr Katechetin und erwarte von den Eltern nichts.

Vom Pfarrer sind alle Katecheten zum Essen eingeladen und haben an Weihnachten eine Kleinigkeit bekommen (das bekommen alle Ehrenamtlichen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.