kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Pitsiriki am 09.02.2007, 21:32 Uhr zurück

Re: Was mich da ja schon wieder annervt...

Hallo :-)

Also eins nur am Rande..Halloween ist kein amerikanisches Fest, sondern von den Iren mitgebracht worden. Das "Fest" ist Keltischen Ursprungs und kommt von All Hallows Eve = der Nacht vor Allerheiligen - und die gibt es bei uns auch. Gefeiert wird übrigens der Übergang vom fruchtbaren Halbjahr zum nicht fruchtbaren Halbjahr. Die umgekehrte Geschichte ist übrigens die Walpurgisnacht (30. April-01.Mai)

Und Weihnachten .... ist für mich immer noch die Nacht wenn das Christkind kommt. Trotzdem mag ich den Weihnachtsmann - auch wenn er eine Erfindung von Coca Cola ist.

LG,
Antje

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht