Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 06.12.2011, 11:50 Uhr

Was meint ihr?

Warum nicht? Ich würde es, glaube ich, tun.
Du hattest die Person sehr gern und mit ihr dort schöne Zeiten verbracht. Also hast du nicht nur tragische Erinnerungen. Du wirst dich der Person sicher sehr nahe fühlen, sicher auch traurig werden, aber warum "dich gruseln"? Ich kenne ja nicht die Umstände der Auffinde-Situation, aber so erscheint mir das Wort unpassend.

Du bist dir doch dessen bewusst, dass es zumindest in der ersten Nacht "komisch", belastend, aufwühlend werden könnte - aber wenn du das einplanst und nicht naiv einen guten Nachtschlaf erhoffst, kann man das doch tun, finde ich.
Du selbst kannst doch nur abschätzen, wie es dir geht und ob du evtl. Traurigkeiten, ggf. Ängste etc. aushalten kannst und willst.

Die Sorge der anderen mag ja nett und mitfühlend gemeint sein, aber wenn die Person dort "nur" verstorben ist (Mord, Suizid etc. mal ausgenommen), gäbe es für mich nicht unbedingt Gründe das Haus/die Wohnung zu meiden. Wie viele Menschen sterben in ihrem Zuhause, sollen die Räume nicht mehr betreten werden?!
Auch das Sterben ist Teil des Lebens.

Wenn du allerdings am nächsten Tag beruflich fit und frisch auf der Matte stehen musst, und dir in der Nacht eine solche Zeit zum Aushalten einfach nicht nehmen kannst, dann schlaf tatsächlich woanders.

LG, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.