Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bezaubernde_Ginella am 14.05.2015, 9:27 Uhr

Was mag das sein? Hautausschlag

Mein Sohn hat seit ein paar Tagen seltsamen "Hautausschlag".
Trotz Fenistil Tropfen, Duschen, Hautpflegecreme geht es nicht weg.
Hautarzttermin dauert noch 3 Wochen, daher meine Frage hier: Was mag das sein? Hatte sowas schonmal jemand? Wie bekommt man das weg?
Tritt an Armen, Schultern, Rumpf auf. Es sind keine Quaddeln, sieht auf den ersten Blick aus wie Gänsehaut, allerdings ist nicht der gesamte Körper betroffen, immer nur Fleckenweise, teilweise handtellergroße Flächen und daneben nichts.
Bilder hänge ich an.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Bild 2

Antwort von bezaubernde_Ginella am 14.05.2015, 9:28 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 3

Antwort von bezaubernde_Ginella am 14.05.2015, 9:28 Uhr

...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag das sein? Hautausschlag

Antwort von Pamo am 14.05.2015, 9:49 Uhr

Juckt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag das sein? Hautausschlag

Antwort von kimama am 14.05.2015, 11:26 Uhr

Das sieht aus wie Kleieflechte.
Mein Sohn hatte das im Kleinkindalter auch mal.Es wurde dann mit einer Salbe behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag das sein? Hautausschlag

Antwort von Muts am 14.05.2015, 12:11 Uhr

Ich würde versuchen, schneller einen Termin zu bekommen, notfalls einfach in die Praxis gehen, und Wartezeit mitbringen.
Ich weiß nicht, was es sein könnte, aber ich würde versuchen mit meinem Kind schneller zum Facharzt zu kommen.

Lg Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag das sein? Hautausschlag

Antwort von Kinka75 am 14.05.2015, 12:29 Uhr

Hallo,

interessant...ich hatte diesen Ausschlag(wie ausgeprägte Gänsehaut)vor ein paar Wochen am Hals beginnend an den Wangenknochen.2x hinter einander sogar.
Ich habe Aloe Vera Gel benutzt.Es war vielleicht eine Woche da und zog dann von ganz allein ab.
Zusätzlich nahm ich aber auch Cetitrizin wegen Heuschnupfen,ist ja auch ein Antiallergikum...keine Ahnung ob es zusätzlich wirkte.

Wie lange hat Dein Sohn das schon?

Gruß Kinka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag das sein? Hautausschlag

Antwort von muddelkuddel am 14.05.2015, 16:17 Uhr

mein sohn hat das auch grad, kinderarzt meinte, dass sei eine zusatzreaktion auf die pollenallergie...eh schon empfindliche haut, gepaart mit allergie, einmal sonnenmilch plus schwitzen und auf wiese wälzen = pickelchen

mit cetirizin wurds jetzt besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag das sein? Hautausschlag

Antwort von mondstaub am 14.05.2015, 18:48 Uhr

Ich weiß nicht, wie alt dein Sohn ist, aber ich gehe immer zum Kinderarzt, der behandelt selbst oder leitet weitere Schritte ein. 3 Wochen würde ich nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag das sein? Hautausschlag

Antwort von streepie am 15.05.2015, 9:50 Uhr

Ich tippe auch auf eine allergische Reaktion - und würde nicht noch 3 Wochen abwarten, sondern lieber jetzt gleich zum Kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mag das sein? Hautausschlag

Antwort von mamalabess am 15.05.2015, 13:54 Uhr

Hallo, habt ihr keine Akutstunde beim Arzt?
Sieht aus wie eine Allergie. Hat er Erdbeeren gegessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.